Thema:
Re:Kleinigkeiten zum Finale (DICKE Spoiler zu S5) flat
Autor: Droog
Datum:17.06.15 21:17
Antwort auf:Kleinigkeiten zum Finale (DICKE Spoiler zu S5) von heffer

>Fand das ganze Finale nicht sooo prall, aber zwei Szenen waren sogar ein bisschen ärgerlich:
>
>- Die Schlacht zwischen Stannis und Bolton. Die ganze Staffel wird darauf hingearbeitet. Ramsay verbrennt die Vorräte von Stannis, Stannis dafür seine eigene Tochter. Man erwartet einen spannenden Kampf mit Wendungen. Aber dann kommt kurz vor Kampfbeginn irgendeiner aus Stannis Truppe daher: "Ach übrigens, du hast null Chance. Kurz nachdem deine Leute noch applaudierend deiner Tochter beim Brennen zugesehen hatten, fanden sie die Aktion auf einmal doch nicht mehr so toll. Die Hälfte ist jetzt weg". Und schlussendlich sehen wir statt der heiß erwarteten Inszenierung dieser Schlacht noch genau zwei Dinge: 1. Wie ein riesiges Herr auf Stannis mickrige Truppe zuläuft (tolle Aufnahme, keine Frage). 2. wie Stannis verletzt durch die Gegend strauchelt. Warum nicht gleich ganz ohne Bilder und stattdessen nur mit einer Schrifteinblendung im N24-Stil: "Stannis hat die Schlacht verloren"...

Ich bezweifel ob Stannis selbst mit der doppelten Manpower eine Schnitte gehabt hätte. Die waren ja alle unberitten und zahlenmäßig wohl trotzdem noch im Nachteil gewesen.

Und ich ahbe in Erinnerung das die Truppe die Verbrennung eher entsetzt bzw unverständlich aufgenommen hat, als ich in deren Gesichter geschaut habe.

Viel lächerlicher fand ich wiedermal diese tollen Zufälle, als Sansa die Kerze anzündet und eine Sekunde vorher Brienne abzieht.

>
>- Tyrion wird von Naharis intelektuell in die Schranken gewiesen. WTF?? Der hat Tyrion aussehen lassen wie einen Vollidioten.

Weiß jetzt nicht genau, was du konkrekt meinst. Das man ihn bei Suche nach Daenerys eher als Hinderniss sah?

< antworten >