Thema: |
|
||
Autor: | Javert | ||
Datum: | 16.06.15 16:32 | ||
Antwort auf: | Re:Das Problem an Staffel 5 von der_finne | ||
>>>>>>Bullshit und ein Vollidiot der eine solche Aussage tätigt. >>>>> >>>>>Du hast die Argumente auf Deiner Seite... >>>> >>>>Yay, dann passts ja 8-) >>>> >>>> >>>>Ne mal im ernst: wenn ich mich bei einer Serie die auf einer Romanvorlage basiert, darüber beschwere, dass sie sich eben an jene Vorlage hält, und das auch noch mit der Begründung "weil ich es ja nicht gelesen habe", dann ist das absoluter Bullshit. Vollkommen egal um was es dabei geht. Da braucht man auch keine Argumente dafür. >>> >>>Das ist aber leider etwas was ich mir von Anfang an gedacht hab. >>>Serie vertragen es nicht so gut wenn man andauernd den halben Cast (incl. Hauptcharaktere) auswechselt. >> >>hm, naja, das hat mit dem oben angesprochenen aber nichts zu tun... > >Ja aber ich spreche es an und wenn man ein wenig quer liest gibt es schon einige Stimmen denen die Identifikationsfiguren ausgehen. Natürlich ist das kein Wunschkonzert-ich sage nur das mir das Problem fast von Anfang an klar war. >> mja, diese Stimmen hatte ich bisher nicht gehört. Wobei, alleine schon weil das ja etwas "neues" ist, find ich es bereits gut. Klar ist es schade wenn liebgewonnene Charaktere wegsterben, dennoch ist das eben noch immer ein Novum. das einzig annährend ähnlich was mir da auf anhieb einfällt, ist eben True Detective. Wobei da eben ohnehin ein komplett neues Szenario mit Season 2 geboten wird, also auch wieder nicht wirklich vergleichbar. >>>Und-so geil Band 1-3 auch sind-die Storie zieht sich halt ewig und es werden immer neue Nebenkriegsschauplätze aufgemacht ohne das es wirklich weitergeht. >> >>wie gesagt, wenn ein man eine Vorlage adaptiert ist es klar, dass es dann in der Adaption auch so ist. Bei zu großen Änderungen, die ja ohnehin noch kommen werden weil die Bücher nicht fertig sind, würden alle anderen wieder sturm laufen... "warum hat man aus Harry Potter in dem Filmen nicht einen cyber-space marine gemacht..." >> >>>Von daher sollten die mal lieber froh sein das sie nur die Serie sehen müßen-da ist das nämlich schon maximal eingedampft (ihr habt ja keine Ahnung...;). >> >>EBEN, darum geht ich auf den troll über dir auch erst gar nicht ein. >>Es wird ohnehin schon dementsprechend alles gestaucht und komprimiert. >> >>Immer sieht man an der ersten Staffel auch sehr gut, wie man ein komplettes Buch fast 1:1 originalgetreu in einer Serie umsetzen kann. >> >>Und aus 7 Büchern eine Filmtrilogie machen... da hat einer den Schuss nicht gehört... Das wäre dann gerade mal ein Exzerpt der groben Rahmhandlung wo dann enorm viel fehlen würde. Da kann man auch gleich einfach nur den Klappentext verfilmen... > >Ja da hab ich auch null Verständnis für. Für mich ist die Serie eh geil-allein wegen dem Setting. Wenn ich mir überlege was da noch alles gekürzt werden müßte um auf 3 Filme zu kommen... >Die Bücher sind nunmal da und sie komplett zu ignorieren geht halt auch nicht. Imo machen sie schon eine sehr gute Umsetzung und streichen es auf das wesentliche zusammen. Wenn man denkt das ganze geht nur um dies oder jenes (Invasion aus dem Norden / Lannisters vs. Stark) hat man imo was nicht kapiert bzw. ist evtl. falsch. AMEN! exakt so ist es! |
|||
< antworten > | |||