Thema: |
|
||
Autor: | harukathor | ||
Datum: | 16.06.15 13:40 | ||
Antwort auf: | Game of Thrones - Part 4 [Serie] von Kola | ||
Arya Ihr haben Sie meiner Meinung nach das einzige bisher erschienene Kapitel aus Winds of Winter vorweggenommen. Ich gehe davon aus, dass durch die erst jetzt eingeführte Blindheit der Fokus nächste Staffel stärker auf ihren Wargfähigkeiten liegen wird und damit dann eine Parallele zum wiedereingeführten Bran entsteht. Cersei/Jaime Keine Ahnung, wo das hinführt, die Buchprophezeiung lässt für beide nichts Gutes ahnen. Dorne bleibt weiterhin die Schwachstelle der fünften Staffel, das Ende der Prinzessin und Jaimes Abwesenheit bei Cerseis Prozess hätte man besser erzählen können. Daenerys Genauso schlau wie nach dem Buchende, der Fortgang hängt hier ganz von dem ab, was der Anführer des Khalassars will. Dafür sieht es in Meereen nicht ganz so düster aus wie in der Vorlage, zumal Tyrion politisch sicherlich begabter ist als Ser Barristan. Sansa Im Buch ist Sansas Stellung derzeit deutlich gefestigter – und sie muss in der Serie jetzt endlich mal wirklich Initiative ergreifen. Wie sie das in der jetzigen Lage machen soll, keine Ahnung. In das Lager von Stannis kann sie ja nicht mehr kommen und die Manipulation der Boltons ist auch nicht mehr möglich. Da stellt sich die Frage, welche Rolle Kleinfingers Armee noch spielt. Jon Ich gehe nach wie vor nicht davon aus, dass er wirklich für immer tot bleibt. Hier stellt sich halt die Frage, wie die Wiederauferstehung passiert. Wenn sein Bewusstsein zumindest vorerst in Geist transportiert wird (würde zu der oben erwähnten Konzentration auf Wargfähigkeiten passen), hätte der Schauspieler wirklich keine Präsenz in der nächsten Staffel. Da Melisandre nun in beiden Fassungen vor Ort ist, wird sie sicherlich auch eine Rolle spielen. |
|||
< antworten > | |||