Wieso zum Teufel müssen Flugszenen im Jahr 2015 immernoch so dermaßen billig aussehen?
Ich finde tatsächlich bisher nur die Avatar Flugszenen richtig geil gemacht, ansonsten gibt es bei Flugszenen immer nur einen kompletten Atmosphäre - Kill bei mir. Bei fast jedem Film in dem so etwas vorkommt.
Und hier fand ich es sogar noch viel billiger als sonst.
Ich liebe Game of thrones und konnte auf jeden Fall bisher mit der teilweise schwankenden Qualität bestimmter Szenen ohne Probleme leben und hier ist es auch nicht anders, aber sobald die auf den Drachen steigt und er losfliegt ist bei mir die komplette Faszination und Atemlosigkeit die ich über die gesamte Folge hatte (was eine geile Folge das wieder einmal war) komplett verschwunden und ich habe mir nur gewünscht, dass die Szene so schnell wie möglich vorbei ist.
Ich mein, hat sich zum Beispiel ihr Haar überhaupt bewegt als sie da abheben und kurz die Frontaleinstellung zu sehen ist? Ganz davon abgesehen, dass der Hintergrund wirklich wie eine Billigtapete aussieht und auch von der Beleuchtung komplett anders ist? Drache und Frau wirken wie ein kompletter Fremdkörper in dieser Szene.
Grauenhafte 20 Sekunden in meinen Augen.
Der Rest ist einfach nur top.
Noch ne kleine Frage:
Sind Drachen den so schnell so schwer zu verletzen?
Der hat ein paar Pfeile und Speere abgekriegt und war schon gefühlt kurz vor dem abkratzen.
Wieso sind die Drachen denn so eine Macht wenn die so schnell außer Gefecht gesetzt werden können?