Thema: |
|
||
Autor: | DrAcula | ||
Datum: | 08.06.15 21:22 | ||
Antwort auf: | Es geht um Rücksichtnahme und neutrale Überschriften von membran | ||
>>~~ >> >>Dass S5E8 bereits gelaufen ist? Ich sehe da nix, also wirklich nicht. Oder dass Gaius beeindruckt war, was höchst subjektiv ist? > >Hat er doch selbst genau im Ausgangsposting beschrieben, mensch. Eine neutrale Überschrift sieht so aus: "zum ende von episode 8", alles darüber kann locker als spoiler verstanden werden, da gilt es auch einfach mal einzusehen, dass andere eine viel geringere Toleranz für sowas haben. Nö da fehlt mir jegliche Toleranz! Wer so was als Spoiler ansieht sollte meiner Meinung das Problem bei sich und nicht bei den anderen suchen. Habt ihr eigentlich kein Sozialleben und vegetiert nur alleine in eurem Kellerloch rum oder wie macht ihr das sonst? Da steht doch wirklich absolut gar nichts. Da Spoiler zu schreien ist doch reinster Kindergarten. Wozu sind Spoilermarkierungen und -tags den sonst da, wenn man sie nur halbgar benutzt? Um tatsächliche Spoiler zu markieren die auf den Inhalt eingehen und nicht für den Quatsch den sich hier einige Spoilerhypochonder einreden. Was verlierst du, wenn du in so einem Thread die Meinung und Tendenzen komplett im Text unterbringst, nach einem extra Spoiler Vermerk wohlgemerkt (für die Leute, die warum auch immer auf letzte Antwort klicken), anstatt das schon reißerisch in die Überschrift zu packen? Für mich ist das selbstverständlich, keinem anderen auch nur im geringsten seine Sehfreude an der Serie zu trüben. > >Vielleicht mal ein Sportbeispiel: ich sage dir oder du liest, dass Fussballspiel XYZ ein atemberaubendes Spiel war. Kein Spoiler, nach deinem Empfinden? Natürlich ist das kein Spoiler! > >Jetzt guckst du die Wiederholung und es steht 4:0 zur Halbzeit. Was wird wohl noch passieren? Warten auf die wohl kommenden drei Anschlusstore. Spannend. Danke auch für das atemberaubende Spiel... Es macht mich echt fassungslos. Da kann man nur den Kopfschütteln. > >Solche Aussagen spoilern einem die Überraschung beim gucken, weil man während des Sehens noch auf den großen Aha Moment wartet, der da ja noch kommen muss. Ist das wirklich so schwer zu begreifen? Da gibts nichts zu begreifen, das ist einfach nur Blödsinn! Anscheinend ja schon, weil oben ja schon wieder "Holy Crap! Spoiler!" getitelt wird. Wie gesagt, man darf halt in solche Threads erst reinklicken, wenn man alles schon selber gesehen hat, die Leute nehmen einfach keine Rücksicht. Hab mir selber gerade Episode 9 angeguckt, vorher hätt ich hier nicht reingeschaut. Ich find es echt frech wie hier Mancher anderen die Meinungsfreiheit einschränken will nur um seine verqueren Ansichten zu verteidigen. |
|||
< antworten > | |||