Thema: |
|
||
Autor: | cervantes | ||
Datum: | 08.06.15 20:17 | ||
Antwort auf: | Es geht um Rücksichtnahme und neutrale Überschriften von membran | ||
>>~~ >> >>Dass S5E8 bereits gelaufen ist? Ich sehe da nix, also wirklich nicht. Oder dass Gaius beeindruckt war, was höchst subjektiv ist? > >Hat er doch selbst genau im Ausgangsposting beschrieben, mensch. Eine neutrale Überschrift sieht so aus: "zum ende von episode 8", alles darüber kann locker als spoiler verstanden werden, da gilt es auch einfach mal einzusehen, dass andere eine viel geringere Toleranz für sowas haben. Wozu sind Spoilermarkierungen und -tags den sonst da, wenn man sie nur halbgar benutzt? Was verlierst du, wenn du in so einem Thread die Meinung und Tendenzen komplett im Text unterbringst, nach einem extra Spoiler Vermerk wohlgemerkt (für die Leute, die warum auch immer auf letzte Antwort klicken), anstatt das schon reißerisch in die Überschrift zu packen? Für mich ist das selbstverständlich, keinem anderen auch nur im geringsten seine Sehfreude an der Serie zu trüben. > >Vielleicht mal ein Sportbeispiel: ich sage dir oder du liest, dass Fussballspiel XYZ ein atemberaubendes Spiel war. Kein Spoiler, nach deinem Empfinden? Wenn ich das nicht vertrage, lese ich nicht vorher. Habe erst zu spät gesehen, dass der Ursprungspost im OT stand. >Jetzt guckst du die Wiederholung und es steht 4:0 zur Halbzeit. Was wird wohl noch passieren? Warten auf die wohl kommenden drei Anschlusstore. Spannend. Danke auch für das atemberaubende Spiel... Ich für meinen Teil wittere hier nicht Spoiler, sondern dass es sich lohnt, sich auf Episode X zu freuen, was imo ok ist. Und an Deinem Beispiel: Wäre ein 4:0 nicht atemberaubend? Und bliebe nicht dennoch offen, ob die zweite nicht noch viel besser wird? Wie gesagt, ist sinnlos, darüber zu diskutieren. Denn: >Wie gesagt, man darf halt in solche Threads erst reinklicken, wenn man alles schon selber gesehen hat, die Leute nehmen einfach keine Rücksicht. Hab mir selber gerade Episode 9 angeguckt, vorher hätt ich hier nicht reingeschaut. Richtig. Denn nicht nur "HOLY CRAP", sondern auch 23 Antworten innerhalb von drei Minuten zeigen an, dass sich da was besonderes bewegt hat. Oder sollte man gar Postingfrequenzen festlegen? Wie gesagt, mir ist es egal. Aber ich weigere mich ein wenig über "mangelnde Rücksichtnahme" zu sprechen, wo sich wirklich einige über Spoiler aufregen, wo tatsächlich keine Spoiler, sondern nur Aufmerksamkeitssignale stehen. Dass der Ursprungspost im OT stand, ist natürlich was anderes. |
|||
< antworten > | |||