Thema: |
|
||
Autor: | HomiSite | ||
Datum: | 08.06.15 15:48 | ||
Antwort auf: | Holy Crap! Spoiler S05E09 von Drugdealer | ||
>Ich bin ja echt alles andere als zartbesaitet aber wie sie Shireen zum Scheiterhaufen geführt haben,die Schreie und der Zusammenbruch der sonst so eiskalten Mutter war wirklich harter Tobak. Ja, echt sehr hart, einer der mitnehmendsten Szenen der Serie. Ich weiß ja nicht, was der Opferung erwächst, aber wenn es nichts bringen sollte, ist es nochmals übler! Hatte mich dann etwas geärgert, dass diese emotionale Szene nicht das Ende der Folge ist, sondern nochmals nach Meereen gesprungen wurde, um wieder dem Spektakel den Vortritt zu lassen. Das fand ich zwar auch mitreißend (weil die Rückkehr des Drachen klar, aber genauso erhofft wurde - "burn the Harpyies!") und den Riesenangriff schon überraschend, aber eben nicht so viel mehr (paar coole Fightmoves). Dann gegen Ende bissl American-Fighter-Gehampel der maskierten Attentäter und die in der Tat seltsam künstlichen Flugsequenzen. Hoffen wir mal, dass zu dem Zeitpunkt, wo Dany abflog, genügend Harpyien tot sind... Insgesamt fand ich diese Episode besser als die schon sehr gute letzte. Und es war eine ziemliche Mottoshow, in der Kindern bzw. Unschuldigen brutale Sachen angetan wurden. Der schmierige Trant im Bordell verdient jetzt um so mehr Aryas Rache (auch die Blicke seiner Begleiter bei "too old"), Shireen wird verbrannt und Stannis ist damit zu weit gegangen, Dany hat mit dem rituellen Eröffnen der Kämpfe durchaus ihre Ideale verraten. |
|||
< antworten > | |||