| Thema: |
|
||
| Autor: | Derrick | ||
| Datum: | 05.06.15 15:45 | ||
| Antwort auf: | Re:Nochmal was zu den Effekten von suicuique | ||
>>>[http://www.fxguide.com/featured/a-graphic-tale-the-visual-effects-of-mad-max-fury-road/] >>> >>>Wie hier schon vermutet, wurden die Nacht Szenen bei Tag gedreht. >>>--- >>>Gesendet mit Android-Client v1.0.0 >> >>Wie ich vermutet habe ist hier viel mehr CGI am Werk als man denkt. >>Soviel zum Thema "man sieht es immer" ;) > >CGI sieht man schon seit etlichen Jahren nicht mehr (zumindest wenn man kein geübtes/professionelles Auge dafür hat). Gerade bei den ganzen Marvel Sachen sieht man es deutlich bzw. eigentlich jedme größeren Actionblockbuster. Auch die eher nicht so offensichtlichen Sachen. Ebenso bei einem Wolf of Wallstreet. Aber vielleicht fall ich auch einfach in die Kategorie geübtes Auge. Und bei nem Mad Max habe ich auch die Jubelstürme "kaum CGI" nicht verstanden da die ganze Zeit Szenen drin vorkamen die im Computer nachbearbeitet wurden oder komplett dort entstanden. Da mag auf viele Stunts zutreffen aber die Aussage "CGI wurde nur bei Landschaften eingesetzt" ließ den Einsatz weniger wirken als er tatsächlich war. >WAS man in Filmen jedoch sieht ist dass das dargestellte nicht echt sein KANN. >Will sagen: Ein Dinosaurier wird allen Kinobesuchern aus neheliegenden Gründen sofort als CGI auffallen. Lässt man jedoch ein kompetentes CGI Team einen Elefanten nachstellen und das am besten in einer völlig belanglosen Szene die man auch jederzeit mit einem echten Elefanten hätte drehen können ... dann wird das deutlich weniger Leuten als CGI auffallen. >Sind gar keine Lebewesen im Spiel würde ich soweit gehen zu behaupten dass man 99% der Leute komplett reinlegen könnte was CGI ist und was nicht. Sofern man genug Aufwand reinsteckt. > >Gab ne Webseite dazu mit passenden Beispielen zu diesem Wahrnehmungseffekt ... finde ich gerade nicht. > >gruß |
|||
| < antworten > | |||