Thema: |
|
||
Autor: | heffer | ||
Datum: | 02.06.15 14:49 | ||
Antwort auf: | Re:S5E8: Wie die anderen Episoden auch (Minimalspoiler) von shertok | ||
>also ich fand jede szene grossartig in dieser folge, locker die beste der staffel und richtig gut. und gemessen an dem, was noch kommt werde ich denke ich die staffel als komplettwerk noch vor staffel 2 und 3 einordnen auch wenns einige tiefpunkte gab, dorne vor allem ist einfach schlecht. Dorne war nicht das einzige Problem. Die Staffel konnte vor allem das Potential der Charaktere nicht entfalten, weil schlichtweg die Paarungen (kein Wortwitz; mir fällt gerade kein besseres Wort ein) ungünstig waren. - Tyrion und Jorah zB: Tyrion braucht Mit- und Gegenspieler, die ihn zum Reden motivieren; klappt nicht mit einer der schweigsamsten Figuren aus der ganzen Serie an seiner Seite. - Jaime und Bronn für sich betrachtet beide ausdrucksstark und sympathisch. Aber lebenslustiger Kumpeltyp (Bronn) und zurückhaltend bis verschlossen (Jaime) verträgt sich nicht und hat auch keinen irgendwie interessanten Kontrast gebildet. - Arya in der Lehrlingsrolle ist auch nicht interessant. Die Figur ist vor allem durch den Gegensatz von kindlichem Erscheinungsbild auf der einen Seite und Kampfskills plus Abgebrühtheit und Entschlossenheit auf der anderen Seite interessant. Das geht in der Lehrlingsrolle unter. |
|||
< antworten > | |||