Thema:
Re:Bitte Was? flat
Autor: heffer
Datum:02.06.15 14:24
Antwort auf:Re:Bitte Was? von token

>>>Hast du eine andere Episode als ich gesehen? Super Folge, allein die letzten 15 Minuten waren einfach grandios.
>>
>>Hängt aber wahrscheinlich auch von den persönlichen Präferenzen ab. Mir war's viel zu viel Action-Shizzle, der mich schon fast gelangweilt hat. Ich will geile Dialoge und keine Schlachten!
>
>Ajo, nach gefühlten zwei Jahrhunderten in der eine diffuse Gefahr anrollt war es schon nicht schlecht mal zu sehen dass es da _wirklich_ eine Gefahr gibt und diese ihren Namen auch verdient, statt irgendwie doch noch abgekocht zu werden.
>Nur hat Martins homöopathische Dosierung im Hinblick auf den Aufbau dieser Komponente dazu geführt, dass es mit so einem Knall auch wieder zu plakativ wirkt, die ganze Inszenierung war einerseits nicht schlecht, dann aber wieder gefühlt zu sehr frei im Raum stehend, punktuell gar schon ein wenig unfreiwillig komisch, etwa der Krieg der Blicke zwischen Knochenkrone und Sinnlos-Kamikaze-Jon auf 5 Meter Entfernung mit dem theatralischen Awakening.
>Naja.
>Macht dennoch Spaß.
>Aber großes Kino ist das leider nicht mehr.


Vor allem sehr unglücklich, eines der größten Fantasyklischees (Tote werden zu Untoten) inszenatorisch so aufzubauschen. Ist ja ok, das Klischee zu verwenden, aber man sollte dann doch bei der Darstellung ein wenig den Ball flach halten.

Was mir wirklich gut gefiel - von der Idee und auch der Umsetzung her - war der Moment, als Jon Snow mit seinem eigenen Schwert den Schlag vom Wanderer geblockt hat. Ansonsten fand ich wenig an der Schlacht "grandios" (Wortwahl von treno und Meinung von großen Teilen des Internets). Grandios war die Schlacht gegen die Wildlinge am Ende von Staffel 4.


< antworten >