Thema:
Re:Episode 6 (Spoiler) flat
Autor: token
Datum:19.05.15 06:51
Antwort auf:Episode 6 (Spoiler) von Aragorn

>Mir ist schlecht =(
>Ich würde eher nochmal die rote Hochzeit 10x hintereinander gucken als die letzte Szene von der Folge...


Mich hat das jetzt nicht sonderlich mitgenommen. Die wohl kniffligere Szene war überhaupt in dieses Schlangennest zu gehen, darauf was das folgerichtig impliziert konnte man sich vorbereiten. GoT tut immer dann besonders weh wenn die Scheiße hinterrücks hochgeht. Aber das? Der notwendige Beischlaf wäre in jedem Falle ein krasser Akt der Demütigung geworden, dass Ramsay bei dieser noch einen raushaut, nun ja, Ramsay. Da hat Sansa mit ihrem letzten Wurf bislang eher noch weniger zu lachen gehabt wenn ich das mal Revue passieren lasse.
Aber vor allem ist ja Sansa mit dem bullshit hinter sich nicht mehr das naive Püppchen. Die wusste worauf sie sich einlässt. Und das ist der Punkt.
Auch wenn sie von Littlefinger manipuliert wurde, geht sie dort gezielt als Racheengel rein. Und für diese Rache ist sie bereit bewusst durch die Hölle zu gehen. Insofern hat das imo schon einen gesetzteren Anstrich gemessen an den bisherigen Grausamkeiten. Red Wedding ist da imo ein anderes Kaliber, auch der Augenstreichler hat mir da deutlich mehr zugesetzt. Das gestern war für mich eher so ein, gut, haben wir das erstmal hinter uns, hätte ja deutlich schlimmer kommen können wenn man sich vor Augen hält was der Grinsejunge sonst so treibt.


< antworten >