Thema:
Re:Episode 6 (Spoiler) flat
Autor: Aragorn
Datum:18.05.15 15:05
Antwort auf:Re:Episode 6 (Spoiler) von Drugdealer

>Im Endeffekt für mich also ein lahmes Ende und mehr oder weniger eine Wiederholung von dem was Dany in S1 wiederfahren ist.

Prinzipiell ist es dasselbe das stimmt. Für mich macht es aber einen Unterschied weil Sansa eine meiner Top 3 Lieblingscharaktere ist und ich deswegen eher mit ihr "mitleide" als mit Dany. Außerdem ist es emotional IMO ein Unterschied ob sowas in den ersten 1-2 Folgen einer Serie passiert oder nachdem man schon fünf Jahre mit jemandem mitgefiebert hat. Das mit Dany hatte, auch wenn es natürlich auch was schreckliches war, irgendwie noch so etwas "surreales", gerade auch wegen der super-platten ungeschönten Kamera-drauf Inszenierung.

Die Säbel wurden natürlich im Vorfeld ordentlich gerasselt, man muss ja jedes Jahr nochmal einen drauf setzen, aber falls da tatsächlich noch was krasseres in der Storyline passieren sollte dann geht das IMO eher in eine andere Richtung. Sowas wie im Buch können dir nicht bringen und da bin ich auch ganz froh drum.

Achja wenn es schon um schlimme Schicksale geht, ich glaube sogar Sansa ist noch ganz gut dran im Vergleich zu einem anderen Charakter über den in der Serie eigentlich schon das Todesurteil ausgesprochen wurde: Shireen =(

Da habe ich die Tage auf Reddit ne Theorie gelesen, wenn die wahr wird dann das beste und mieseste was die Serie bisher gemacht hat.

SPOILER ZU DEN BÜCHERN UND POTENTIELL ZUM REST DER STAFFEL

Stannis ist ja kurz vor Winterfell. Brienne interessanterweise auch und die hat noch ein Hühnchen mit Stannis zu rupfen. Im Gegensatz zu den Büchern sind Mel, Selyse und Shireen mit Stannis mitgekommen. Jon macht sich bald auf den Weg nach Hardhome, weiter weg von Mel was etwas komisch ist wenn man die Bücher gelesen hat. Es kommt zum Kampf mit den White Walkern und entweder in Hardhome oder zurück an der Mauer wird Jon von seinen Mitstreitern verraten und erstochen während Olly vermutlich mitten dabei ist. Nun wird es so kommen das Stannis Winterfell befreit während Sansa von innen zusammen mit Theon und vielleicht Brienne dabei hilft. Nach der Schlacht treffen Stannis und Brienne aufeinander und Brienne tötet ihn. Mel versucht verzweifelt Stannis zurück zu holen wegen der Prophezeiung und so, und benutzt dafür ein königliches Opfer -> Shireen. Die Auferstehung schlägt allerdings fehl und anstatt Stannis wird Jon zurückgeholt weil er der versprochene Prinz ist. BÄM Staffel zuende.

< antworten >