Thema: |
|
||
Autor: | Pezking | ||
Datum: | 12.05.15 11:33 | ||
Antwort auf: | Re:Nach Folge 5 von Aragorn | ||
>Die Anzahl der Handlungsstränge in dieser Folge war doch sogar noch verhältnismäßig überschaubar, fandest du nicht? Oder haben dich gerade die Storys einfach nicht so sehr interessiert? Für mich war das die bisher beste Folge der Staffel, ich kann kaum erwarten wie es an der Mauer und in Winterfell weitergeht. Und die Szenen mit Jorah und Tyrion fand ich nicht nur sehr interessant sondern visuell auch wirklich schön umgesetzt. Sehe ich genauso. Fand Folge 5 echt klasse. Spannend und überschaubar. Einzig um Dany mache ich mir langsam Sorgen. Die ist langsam an Inkompetenz und Planlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Und dann noch dieses sinnlose Röst-Zerfetz-Drachen-BBQ? Was sollte das bringen? Die hat doch 'nen Schatten! Würde mich nicht wundern, wenn die zum Ende der Geschichte hin noch zum letzten großen Bösewicht wird. Das wäre doch auch mal geil: Im Rahmen einer epischen Story verfolgt man die Geschichte einer jungen Frau, die man erst als Opfer bemitleidet, als Idealistin feiert und schließlich als Monster fürchtet! :-) Und was das Erzähltempo angeht: Das ist doch mittlerweile in jeder besseren Dramaserie so! In den ersten zwei Dritteln einer Staffel bringen sich die Schachfiguren geduldig in Position, und in den letzten Episoden rappelt es dann im Karton! |
|||
< antworten > | |||