Thema: |
|
||
Autor: | Javert | ||
Datum: | 28.04.15 09:35 | ||
Antwort auf: | Re:SEASON 5 > 4 von shertok | ||
>>>>Das Vierte Buch soll angeblich lt. "serienmachern" nicht mal genug inhalt für eine staffel haben... man darf also gespannt sein ob die fünfte staffel dementsprachend gestreckt wirkt oder ob man sich da etwas einfallen hatte lassen. Hab jedenfalls diesmal extra das vierte buch nicht mehr weitergelesen, nachdem ich es angefangen hatte. >>> >>>wie schon gesagt, staffel 5 beinhaltet sowohl buch 4 wie buch 5 zusammen, nicht zu 100% aber es ist zur zeit nicht klar, ob gewisse dinge ersatzlos gestrichen sind oder dann noch nachgereicht werden, ich tendiere zur zeit aber zu ersterem. >>> >>>fakt ist, ende staffel 5 werden alle bisherigen charakter am ende der bisher erschienenen bücher angekommen sein. und wenn buch 6 nicht erscheint bis in einem jahr werden wir erstmals in der tv show exklusiv sehen wies weitergeht. >> >>jo, eh so oder ungefähr. >> >>wobei eben auch schon verlautbart wurde, dass buch und serie am ende klarerweise etwas unterschiedlich enden werden. die bücher wollen ja auch noch verkauft werden und martin den serienschreibern zwar wie schon an anderer stelle erwähnt bereits am anfang der serie gewisse plotpoints verraten hat, aber die wohl relativ freie hand haben werden das zu ende zu führen. > >also offizielle stimmen gibt es dazu glaube ich nicht. doch, afaik wurde das vor paar wochen offiziell ausgesprochen. >aber logisch ist es schon, da ja nichtmal alle charaktere vorkommen in der show und nicht zuletzt GRRM vielleicht einfach noch neue ideen hat, bis das letzte buch dann in 10 jahren erscheint. er soll und wird sich sicher nicht an die show "vorlage" halten. haha, das martin sich nicht an der serie orientieren wird ist klar... |
|||
< antworten > | |||