Thema:
Re:Frage zu Season 3 SPOILER flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:03.03.15 15:32
Antwort auf:Frage zu Season 3 SPOILER von Derrick

>Hab ich da ne bessere Erklärung für verpasst?

Nein. Wie vieles in dieser Staffel halbgar. Zum Beispiel der republikanische Präsidentschaftskandidat. Erst einer der Hauptgegenspieler der Underwoods, dann nochmal kurz beim Dinner mit Putin/Petrov dabei, seitdem nicht mehr gesehen.

Ich frage mich auch, in welcher Welt der US-Präsident Pussy Riot zu nem Galadinner mit Putin einladen würde.

Oder warum Stampers Handlungen so völlig irrational sind. Ne Zeit lang konnte man glauben, dass er Rachel liebt, froh ist, dass sie doch noch lebt. Nur um sie dann doch zu killen. IMO genauso unnütz wie der U-Bahn-Mord in Staffel 2. Wobei der immerhin noch dazu getaugt hat, Underwoods wahres Ich zu zeigen, falls das nach dem Mord an dem Congressman nicht schon klar war. Und warum killt er zwar Rachel, lässt aber den Hacker leben?

Mich stört, dass man konsequent alles beseitigt, was irgendwann zum Untergang der Underwoods führen könnte. Jetzt ist auch noch das Tagebuch verbrannt (wobei man anhand der Druckspuren beim Schreiben sicher auf der folgenden Seite den Inhalt noch sichtbar machen kann), mit Rachel ist die letzte Spur zur Auflösung des Mord-Selbstmords weg, das gefällt mir alles nicht. Irgendwann hab ich sogar für Putin gerooted.

Staffel 1 war das Intro. Staffel 2 der Aufstieg, Staffel 3 die ersten Probleme. Staffel 4 wird interessant. Eigentlich müssten sie mit dem Untergang weitermachen, wenn die Dynamik zwischen den Underwoods in Staffel 3 Sinn ergeben soll. Aber ich gehe davon aus, dass Staffel 4 das letzte Aufbäumen wird, bevor dann erst in Staffel 5 alles den Bach runtergeht für Francis. Die Frage wird sein, wo Staffel 4 startet. Im Präsidentschaftswahlkampf? Das wäre ziemlich langweilig, Primaries sind dasselbe in bunt. Also kurz nach der Wahl, am Wahlabend?

Generell wirkte diese Staffel sehr planlos, als ob man die Story von Woche zu Woche während der Dreharbeiten geschrieben hat. Staffel 2 war schon schwächer als Staffel 1, diese hier ist nicht besser. Zu langsam, zu orientierungslos.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname