| Thema: |
|
||
| Autor: | Andy1977 | ||
| Datum: | 23.11.14 22:02 | ||
| Antwort auf: | Soundtrack von Knight | ||
>Höre ihn mir gerade durchgehend beim Hearthstone spielen an. Und obwohl er mir schon im Film sehr gut gefallen hat, funktioniert er auch ohne die bewegten Bilder hervorragend. Der macht den Oscar, wetten? :) Da Hans Zimmer ein notorischer "Ich mach nur Promotion für meine OSTs, wenn's mir passt" Künstler ist, würd ich da noch nicht drauf wetten ;) Bei Rango hat er sogar von vorne herein gesagt, dass er den Award-Streß nicht mitmacht und seinen Score gar nicht erst zur Berücksichtigung einreicht (was Pflicht ist, denn die Musik-Branche nominiert nur Werke, die sie auch in Papierform zugeschickt bekommen). Zudem: In meinen Ohren ist die Musik großartig und wäre ein würdiger Preisträger, keine Frage. Aber sie neigt (wie so viele Zimmer-Werke) dazu, vom eigentlichen Bildgeschehen abzulenken. Und solch ein "Makel" hat dem guten Hans schon den einen oder anderen "sicher" geglaubten Oscar gekostet (allen voran Gladiator). Momentan tippe ich eher auf Alexandre Desplat / The Imitation Game. Der Mann ist überfällig (auch wenn das gerade in der Kategorie "Original Score" leider nicht viel zu sagen hat XD ) und das Hauptthema des Filmes extrem stark. |
|||
| < antworten > | |||