Thema:
geil, hat mir sehr gut gefallen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.11.14 21:14
Antwort auf:Interstellar [Film] von Cerberus

ich mag das Pacing solcher Filme.
Jetzt wird mir erst bewusst wie unangebracht es ist, bei einem fiktiven Film wie diesem zu hinterfragen wieso das Wurmloch so oder so zu funktionieren hat.

Sicherlich gibt es Dinge die selbst ich als non-Physiker anders erklären würde, aber ich gucke eine Vision  eines Herrn Nolan und der stellt es sich eben so vor wie er es im Film zeigt.
Dann nehme ich das auch hin und vertraue ihm für die 3 Stunden.

Die Szenen auf der Erde mit seiner Tochter fand ich gut, die Abschiedszene super, hatte Tränen in den Augen.
War nicht das einzige mal.
Diese Mischung aus epischer Musik, den Bildern, der Story... auch wenn ich einiges nicht wirklich verstehe, ich suche nicht nach Logiklöchern nur um im Internet zu zeigen wie schlau ich bin, für mich war es auf einer bestimmten Ebene stimmig genug um mich dem Rausch hinzugeben.
Ist zwar nicht der perfekte Film, aber ich sehr gut war er allemal.
Den Roboter habe ich im Trailer zwar auch kritisiert, fügt sich aber sonst gut in den Film ein. Einfach mal die Fantasie bemühen und nicht hinterfragen wieso der nicht umkippt :)

Wenn Nolan und sein Bruder wirklich für die Geschichten zuständig sind, inklusive Inception, verdienen sie meine Hochachtung. Tolle Arbeiten.

Die Musik von Hans Zimmer ist auch großartig, der Mann hat es echt drauf, auch wenn man das Gefühl hatte den Film in einer Kirche bei Gottesdienst zu gucken.

Angeblich fanden Viele das Ende doof, wüsste nicht warum.

Bild im Kino war tatsächlich etwas unscharf.
Im Raumschiff oder auf der Erde war mir das nicht sooo wichtig, aber wenn man die knackscharfen Bilder von Gravity aus dem All gesehen hat, fiel das Spektakuläre ein wenig der Unschärfe zum Opfer.
Schade.

Ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten, 8/10


< antworten >