| Thema: |
|
||
| Autor: | Snatcher | ||
| Datum: | 17.10.14 16:35 | ||
| Antwort auf: | Wow, was für ein riesiger Haufen... von Sunspecter | ||
>Weitere W-Fragen: Wie konnte der plumpe Stinson-Plan überhaupt funktionieren - IN EINEM HAUS VOLLER KAMERAS? Sie hat die Kameras ja zu ihrem Zweck "missbraucht". Siehe die Szene, wo sie sich mit Fake-Blut an schreiend an die Glasscheibe drückt. >Warum musste Barney auf so eine schweinemäßige Art und Weise draufgehen (Caaaarie!)? Sie musste ihn töten, und gleichzeitig als Opfer davonkommen. Ergo: Vergewaltigung und Notwehr. >Woher zum Teufel hat sie das Teppichmesser, wenn sie doch angeblich die ganze Zeit gefesselt war - und warum stellt Affleck diese Frage auch noch und verkauft die Zuschauer für dumm?! Ja in der Tat ein Punkt der mich auch etwas gestört hat. Zeigt aber eben auch - oder soll zeigen - wie oberflächlich die Leute interessiert sind. Ja auch die Ermittler bzw. in dem Fall das FBI. >Warum ist sie immer noch voller Blut, nachdem sie stundenlang im Krankenhaus war? Spielt das wirklich eine Rolle? Vielleicht weil das Blut eingetrocknet war und einer langen Dusche bedurft hätte, die sie lieber Zuhause nehmen wollte? Das hat dem Film nun wirklich nicht geschadet. >Nur um mit Ben die Halbnackt-Szene zu haben? Das hätte sie ja auch so haben können. Da sie nur dort sicher vor "Wanzen" etc. war... >Warum spielt Stinson sich selbst in blöd? Fand ich auch. Der Fluch der Serien-Stars... >Warum genau haut Benfleck am Ende nicht einfach ab? Weil sie Schwanger ist mit seinem Kind. Und weil er vielleicht auch gefallen daran gefunden hat, die Rolle zu spielen, die er sowieso gespielt hat. Und vielleicht weil er Angst vor ihr hat. >Warum spielt die Schwester mit? Weil er sie darum gebeten hat. >Aber die wichtigste aller Fragen: Ist das alles Meta? Eine zynische Medienkritik? Ein Hochglanz-Film, der seinen Zuschauern ins Gesicht schreit: Ihr seid dumm, fresst Scheiße! >Bis zum Ende habe ich mir versucht einzureden, dass dieser Trash einen tieferen Sinn hat. Das muss Absicht sein, du hast es nur nicht verstanden. Aber die Wahrheit ist: >Der Film ist Dreck, ich habe sehr wohl verstanden. Liest sich ein bisschen wie ein Rant von nem 15-Jährigen. Evtl. mal wieder einen richtigen Drecksfilm anschauen? Gone Girl ist sicher nicht das Meisterwerk zu dem er bisweilen gemacht wird, aber Dreck ist er mit Sicherheit auch nicht. |
|||
| < antworten > | |||