Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 17.06.14 17:03 | ||
Antwort auf: | Game of Thrones - Part 4 [Serie] von Kola | ||
Leider Tyrions Doppelmord verkackt. Im Buch war das die für mich heftigste Szene, der ganze Hintergrund zu Tysha ist schon ultrahart, und wurde auch von der Serie umgesetzt. Aber die Einblicke die Jamie dann Tyrion gegenüber offenbart schlagen dem Fass echt den Boden aus, dagegen ist das von dem man denkt dass es passiert ist, noch Kindergeburtstag. Und genau diesen Vorlauf hätte es unbedingt gebraucht, das ist in meinen Augen das Fundament dieser Wucht bei den beiden Morden, und es ist mitnichten eine reine pleasure-Szene, sondern mit dem Mord an Shae auch unglaublich unangenehm, allein die Anwesenheit von Shae ist vor diesem Hintergrund ein heftiger Schlag ins Gesicht. Der ganze dritte Band ist einfach von vorne bis hinten ein schreckliches Stahlbad für Tyrion, das sich dann in dieser Szene entlädt. Ich verstehe nicht so recht, wie man das was da im Buch passiert so fahrlässig liegen lassen kann, indem man den Tysha-Strang weglässt. Es wirkt auch in der Umsetzung sehr verquer, die Art und Weise wie Tyrion auf Tywins "whore" reagiert, macht auch ohne den konkreten Hintergrund wenig Sinn, aber das haben Sie so belassen wie es im Buch beschrieben ist. Finde ich sehr schade, da war mehr drin, ich war mir ziemlich sicher dass dies den absoluten Höhepunkt der vierten Staffel bilden wird. Dafür hatte ich echt nicht auf dem Radar was die aus Viper vs. Mountain machen, das war episch. |
|||
< antworten > | |||