Thema: |
|
||
Autor: | DrAcula | ||
Datum: | 17.06.14 08:21 | ||
Antwort auf: | Re:Was würde eigentlich passieren, wenn die Wildlinge von Vetinari | ||
>>Die ganze Geschicht mit den Wildlingen hat mich immer an die Völkerwanderung erinnert und was da mit Rom passiert ist ja bekannt. > >Nach 200 Jahren von schlecht organisierter Ansiedelungspolitik von Germanen und Goten, Schwächung der Grenztruppen aus Furcht vor Gegenkaisern Die Nights watch ist im Laufe der Zeit von 10.000 auf nicht einmal 1000 Kämpfer dezimiert [Dezimiert nicht im eigentlichen Sinne der römischen Armee] worden. Es werden kaum noch Truppen in Westeros ausgehoben da dort ein Bürgerkrieg zwischen mehreren Gegenkönigen ausgebrochen ist. >die dort entstehen könnten und Auslagerung der Legionen an germanische/gotische "Söldner" Die Zeiten als die Nigths Watch hauptsächlich aus Freiwilligen und verarmten Adel bestand sind lang vorbei. Es werden fast ausschließlich nur noch Verbrecher rekrutiert deren Moral gleich null ist und ein nicht geringer Teil der Kämpfer wohl mehr mit den Wildlingen sympathisieren als mit dem Regime das ihnen den Scheiß erst eingebrockt hat. >sowie einer vergehlten Wirtschaftspolitik und Machtpolitik (Bürgerrecht für alle -> keiner geht mehr zur Armee um Bürger zu werden) Die Wirtschafts- und Machtpolitik in Westeros sind eine einzige Katastrophe. Das Land ist pleite, es werden kaum Vorräte für den langen Winter gesammelt, keiner weiß wer wo an der Macht ist und die Heere im Land reiben sich gegenseitig auf obwohl alle Parteien informiert wurden, das an der Grenze sich eine riesige Bedrohung zusammen braut. >verbunden mit mehreren schweren Seuchen, die vor allem die Legionen hart trafen, Stimmt Seuchen gibt es an der Wall nicht >sowie interner Machtkonflikte wird der Westteil des Reiches faktisch aufgegeben und in einer bequemen >Fiktion von den Goten und Germanen als Splitterreich in theoretischer Subservität gegenüber dem >oströmischen Kaiser als Amalgam eines römisch-germanischen Reiches für einige weitere Jahrhunderte >geführt? Genau das hat Stannis vor. > >Nein, erinnert mich eher nicht so sehr daran, außer dass die Wildlinge gerne "im Reich" leben würden, allerdings aus anderen Gründen als die Germanen, Goten und div. Reitervölker. ;-) Hast recht! Wie konnte ich da nur parallelen ziehen. Völlig abwegig! |
|||
< antworten > | |||