Thema: |
|
||
Autor: | DrAcula | ||
Datum: | 17.06.14 01:36 | ||
Antwort auf: | Frage (Spoiler) von Snatcher | ||
>Ahoi, > >Was ich nicht verstehe: In der Serie (ich glaube vorletzte Folge) steht Arya vor dem Eyrie-Gate, als sie erfährt, dass ihre Tante tot ist. Aber in der gleichen Folge sind doch Sansa und Littlefinger noch im Eyrie, oder? >Ich finde das irgendwie ein bisschen unglücklich gemacht, dass die irgendwie per Zufall völlig einander vorbeilaufen. Ich meine die Reisen da Tage und Wochen bis zum Eyrie und dann gehen sie gar nicht erst rein? Wenn sie gesagt hätte, wer sie ist, dann hätte sie doch Essen und Unterkunft bekommen und ihre Schwester getroffen etc... aber die drehen direkt um? Keiner sagt was? Sansa bekommt davon auch nichts mit? >Find ich irgendwie sehr unbefriedigend... oder hab ich irgendwas verpasst?! Das Tor an dem Arya erfährt das ihre Tante verstorben ist, ist nicht die Eyrie. Die Eyrie ist eine Burg auf einem Felsen die nur durch einen Aufzug erreicht werden kann. Das Tor soll wohl der Eingang ins Vale of Arryn und somit Stunden wenn nicht gar Tage von der Eyrie entfernt. Somit wäre rein Aufeinandertreffen mit Sansa wohl sehr unwahrscheinlich da diese auf der Eyrie versteckt wird und nicht verlassen darf. Noch dazu weiß ja keine von der anderen. Als der Hound erfährt das die einzige die ihm ein Lösegeld sowie Schutz gewähren kann tot ist, wird ihm klar das es besser ist Fersengeld zu bezahlen als sich hier gefangen nehmen und ausliefern zu lassen. Denn das würde aus seiner Sicht höchstwahrscheinlich passieren. Die Eyrie hat sich bis zu diesem Punkt aus dem Krieg heraus gehalten. Wenn aber jetzt bekannt würde das ein landesweit gesuchter Dessateur und eine der letzten Erben von Winterfell sowie die Schwester der Königsmörderin sich auf der Eyrie aufhalten, würden die Lennisters ihre Finger nach der Eyrie ausstrecken. Die Lords der Eyrie die ja durch keinerlei Familienbande gebunden sind würden beide wohl eher für ein paar Goldstücke verkaufen als ein Krieg mit den Lennisters zu riskieren. |
|||
< antworten > | |||