Thema:
Re:Frage (Spoiler) flat
Autor: Aragorn
Datum:16.06.14 22:48
Antwort auf:Frage (Spoiler) von Snatcher

>Ahoi,
>
>Was ich nicht verstehe: In der Serie (ich glaube vorletzte Folge) steht Arya vor dem Eyrie-Gate, als sie erfährt, dass ihre Tante tot ist. Aber in der gleichen Folge sind doch Sansa und Littlefinger noch im Eyrie, oder?
>Ich finde das irgendwie ein bisschen unglücklich gemacht, dass die irgendwie per Zufall völlig einander vorbeilaufen. Ich meine die Reisen da Tage und Wochen bis zum Eyrie und dann gehen sie gar nicht erst rein? Wenn sie gesagt hätte, wer sie ist, dann hätte sie doch Essen und Unterkunft bekommen und ihre Schwester getroffen etc... aber die drehen direkt um? Keiner sagt was? Sansa bekommt davon auch nichts mit?
>Find ich irgendwie sehr unbefriedigend... oder hab ich irgendwas verpasst?!

Nee verpasst hast du nichts. Die Szenen sind ein bisschen seltsam, das stimmt. Vielleicht war der Kommandant da vor dem Tor nicht so wirklich in den Geschehnissen in Westeros involviert um zu wissen wer Arya eigentlich ist oder es hat ihn nicht gekratzt das da entfernte Verwandschaft von der toten Lysa am Tor stand (die ja auch nur die angeheiratete Witwe von dem alten Herrn Arryn war. Das war ja auch alles so ein bisschen Hushhush, kaum jemand weiß das sich Sansa gerade im Eryie aufhält und selbst wenn gesagt worden wäre das Littlefinger nun der Hausherr ist dann hätte der Hound sicher den Teufel getan und Arya da abgeladen, da der ja immernoch recht tight mit den Lannisters ist. Also ja, man kann das vielleicht noch ein bisschen zurecht spinnen wenn man unbedingt will aber eigentlich ists ziemlich hohl was da lief.

< antworten >