Thema: |
|
||
Autor: | Aragorn | ||
Datum: | 16.06.14 14:03 | ||
Antwort auf: | Eine Frage an die Buchleser (mit Spoiler zur Folge) von KaiserBecks | ||
> >Ich hab durch irgendeinen doofen youtube Kommentar aufgeschnappt, dass "Shae" irgendwie anders haette sterben sollen und war dementsprechend schon vor ein paar Folgen ueberrascht, dass sie immernoch in King's Landing blieb. Afair sollte Tywin sie erst von einem Rudel Wachen vergewaltigen und dann ermorden lassen. In der Serie wurde das jetzt irgendwie so dargestellt, als waeren die beiden aber quasi von Anfang an unter einer Decke (hoehoe) gewesen. War der Spoiler Bloedsinn? Hmm nee da ist bei dem Spoiler was durcheinander geraten. In der ersten Staffel erzählt Tyrion davon das er mal ein Bauernmädchen (Tysha) vor Räubern gerettet hat und das die zwei miteinander durchgebrannt sind, bis sie von Tywin geschnappt wurden. In Warheit war sie eine Hure die von Jamie engagiert wurde und das ganze ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Tywin hat dann die Hure von seinen Wachen durchnehmen lassen und Tyrion ebenfalls nochmal gezwungen Sex mit ihr zu haben (gegen Gold aber dann). Das war aber eine ganz andere Person als Shae, die war wohl nicht von Anfang an mit Tywin unter einer Decke aber eben eine Opportunistin die schauen musste wo sie bleibt nachdem sie von Tyrion weggeschickt worden ist. Die Story mit Tysha hat noch einen netten Twist in den Büchern und ist nochmal relevant geworden als Tyrion Tywin tötet. Das wurde dann leider weggelassen um die Szene wohl nicht unnötig (?) komplizierter zu machen. > >Ich find's auch sehr schade, dass Tywin weg vom Fenster ist (ich nehme mal nicht an, dass er das ueberlebt hat). Ich hab die Szenen mit Charles Dance immer sehr genossen. Aber vielleicht bekommen wir dann in der naechsten Staffel endlich mal mehr von Stephen Dillane, der is auch super. Ich denke und hoffe mal doch, die Vorlage gibt auf jeden Fall genug her für den einzig wahren König von Westeros :) |
|||
< antworten > | |||