Thema:
Re:Finale (Spoiler) flat
Autor: shertok
Datum:16.06.14 11:34
Antwort auf:Finale (Spoiler) von Aragorn

>Three Eyed Raven fand ich leider sehr enttäuschend, das war ja nur ein alter Großvater der zwischen ein paar Wurzeln saß. Da hätten die Leute im Makeup aber was viiiiiel viel besseres draus machen können. Kann man sich ein paar Bilder ergoogeln um die Fantasie anzuregen. Naja...

ich fand das ok so.
ich hatte angst es wird lächerlich enden, wenn sie ihn "korrekt" nachstellen. sow ie der white walker boss, den fand ich nämlich ganz schlimm, wie aus plastik.
daher hatte ich schon erwartet und auch erhofft, dass sie die sichere route gehen. weniger spektakulär, aber dafür auch kein risiko, dass er lächerlich wird. und das ist imo auch wichtig, weil ich denke, dass der three eyed raven noch sehr sehr wichtig ist (info: buchleser wissen kaum mehr über ihn, die bücher sind bei der bran story nicht weiter als die show, die show hat aufgeschlossen)

>Tja und das Ende vom Ende, hier noch ein paar Anmerkungen für Buchleser mit Spoiler...
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>WO WAR LADY STONEHEART????? :( Ich war echt 1000% davon überzeugt das sie damit die Staffel beenden. Als Arya da in den Sonnenuntergang segelt, die Musik nochmal heroisch wurde und mit einem Schlag auf die Trommel aufgehört hat. Dann schwarzer Bildschirm für fünf Sekunden und ich konnte mich kaum noch auf dem Sessel halten und dachte JETZT ABER, JETZT GEHTS LOOOS!!! Und dann die Credits. :| Ich spring zum PC um zu gucken wie viele Minuten die Folge noch hat, vielleicht nach den Credits noch????. Eine Minute... :( Da hätte ich echt schreien können, ich war so davon überzeugt das sie das noch bringen und ich glaube die Showrunner WUSSTEN das die Fans das erwartet haben und haben uns extra noch angeteased mit der kurzen Pause vor den Credits. Maaaaan das sind echt solche Arschgeigen :D


mir war klar, dass sie nicht kommt.
episode 10 war derart überlasen, und in staffel 5 wird es nicht mehr viele highlights geben, es war die absolut richtige entscheidung das zu verschieben.

und das ende mit mit arya war absolut perfekt. imo die vielleicht beste szene der ganzen serie bisher, hat mir enorm gut gefallen und hat genau die gefühle übertragen, die ich beim lesen hatte.

>Naja und ein bisschen fand ichs schade darum das sie gar kein Word mehr über Tysha verloren haben. Kanns aber auch verstehen, das hätte zuviel Kopfkratzen verursacht wenn Tyrion und Tywin kurz vor dem Ende noch über eine tote Frau reden die mal kurz vor vier Staffeln erwähnt worden ist. Aber schade um einen guten Dialog zwischen Tyrion und Jamie der verpasst worden ist, Jamie hatte ja irgendwie in der Staffel eh schon kaum was zutun außer das er seine Schwester vergewaltigt. Da hätte man nochmal echt was rausholen können. Naja schade drum. Aber sehr interessant das sich Varys zu Tyrion in die Kabine in Richtung Free Citys gesetzt hat. Bin gespannt was die Autoren da vor haben.

da gebe ich dir recht, hier hat das finale versagt, man hätte hier viel mehr zeit einplanen sollen und ev. die ganze staffel anders pacen sollen. hier wurde viel wichtiges für tyrion vergessen und es wird schwierig, das später noch passend einzubauen.

>EDIT: Achja, danke für nichts Lena Headey, größter Troll des Internets :P
>[http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/tv/news/game-of-thrones-season-four-lena-headey-sparks-calls-of-spoiler-with-instagram-post-9401582.html]


habe schon oft gesagt, ich bin sicher das war REINER ZUFALL.
lena headey hat die bücher nicht gelesen und aus interviews kriegt man das gefühl, dass sie sie auch wirklich nicht ineressieren, dieses bild ist reiner zufall und wurde nicht in bezug auf lady stoneheart gemacht.

sie hat zwar auch das spoiler bild mit prince oberyn gemacht aber auch das hatte NICHTS mit den bücher zu tun, das wurde nach dem dreh aufgenommen und bei der szene war lena headey dabei.


< antworten >