Thema: |
|
||
Autor: | Aragorn | ||
Datum: | 16.06.14 09:31 | ||
Antwort auf: | Game of Thrones - Part 4 [Serie] von Kola | ||
Ein würdiger Abschluss für eine hervorragende Staffel wie ich finde :) Viele Handlungsstränge befriedigend beendet und ein paar neue Handlungen für die nächste Staffel angeteased. Besonders hervorheben würde ich die letzte Szene mit Arya und dem Hound. Wie er da versucht um den Gnadenstoß zu betteln, er sogar mit den Lippen ein "PLEASE" formuliert aber zu stolz ist um es zu sagen. Wie er versucht Arya wütend zu machen in dem er behauptet das er Sansa am liebsten vergewaltigt hätte ("At least I had one happy memory", ich war kurz davor zu heulen, ohne Mist!). Und sie haut einfach ab, aber nicht ohne sich noch sein Silber zu schnappen, perfekt :) Und GOTT SEI DANK das sie Arya nicht Podrick haben töten lassen, da gab es viele viele Gerüchte im Vorfeld. Das hätte ich der Serie wohl nicht verziehen. Am Ende an der Mauer hat leider ein bisschen der Höhepunkt gefehlt, das hätte man vielleicht ein bisschen anders pacen können. Aber ich bin ganz froh das sie sich zumindest die Zeit lassen den nächsten wichtigen Storypunkt auf die nächste Season zu verschieben. Ich hatte da schon ein bisschen ein mulmiges Gefühl als Stannis da von oben herab auf Jon schaut. Das Bran endlich da ankommt wo er seit zwei Staffeln hin will war eine gute Entscheidung von den Autoren, nochmal eine Staffel mit im Norden herumwandern wäre arg langweilig geworden. Schade um Jojen, aber ich kanns etwas verstehen das sie ihn haben sterben lassen, in der Staffel konnte man fast meinen das er der Protagonist in der Storyline wäre, der hatte auf jeden Fall mehr Gelegenheit zu glänzen als Bran. Ist aber auch eine sehr undankbare Rolle für einen Schauspieler wenn die prägnantesten Momente daraus bestehen das er in den Kopf von einem anderen Schauspieler schlüpft. Three Eyed Raven fand ich leider sehr enttäuschend, das war ja nur ein alter Großvater der zwischen ein paar Wurzeln saß. Da hätten die Leute im Makeup aber was viiiiiel viel besseres draus machen können. Kann man sich ein paar Bilder ergoogeln um die Fantasie anzuregen. Naja... Das Ende von Tywin war seinem Charakter entsprechend sehr passend und auch ganz gut umgesetzt. Aber so richtig umgehauen hat es mich dann doch leider nicht, vielleicht hätten sie die Szene vor Arya bringen sollen... Tja und das Ende vom Ende, hier noch ein paar Anmerkungen für Buchleser mit Spoiler... WO WAR LADY STONEHEART????? :( Ich war echt 1000% davon überzeugt das sie damit die Staffel beenden. Als Arya da in den Sonnenuntergang segelt, die Musik nochmal heroisch wurde und mit einem Schlag auf die Trommel aufgehört hat. Dann schwarzer Bildschirm für fünf Sekunden und ich konnte mich kaum noch auf dem Sessel halten und dachte JETZT ABER, JETZT GEHTS LOOOS!!! Und dann die Credits. :| Ich spring zum PC um zu gucken wie viele Minuten die Folge noch hat, vielleicht nach den Credits noch????. Eine Minute... :( Da hätte ich echt schreien können, ich war so davon überzeugt das sie das noch bringen und ich glaube die Showrunner WUSSTEN das die Fans das erwartet haben und haben uns extra noch angeteased mit der kurzen Pause vor den Credits. Maaaaan das sind echt solche Arschgeigen :D Naja und ein bisschen fand ichs schade darum das sie gar kein Word mehr über Tysha verloren haben. Kanns aber auch verstehen, das hätte zuviel Kopfkratzen verursacht wenn Tyrion und Tywin kurz vor dem Ende noch über eine tote Frau reden die mal kurz vor vier Staffeln erwähnt worden ist. Aber schade um einen guten Dialog zwischen Tyrion und Jamie der verpasst worden ist, Jamie hatte ja irgendwie in der Staffel eh schon kaum was zutun außer das er seine Schwester vergewaltigt. Da hätte man nochmal echt was rausholen können. Naja schade drum. Aber sehr interessant das sich Varys zu Tyrion in die Kabine in Richtung Free Citys gesetzt hat. Bin gespannt was die Autoren da vor haben. EDIT: Achja, danke für nichts Lena Headey, größter Troll des Internets :P [http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/tv/news/game-of-thrones-season-four-lena-headey-sparks-calls-of-spoiler-with-instagram-post-9401582.html] |
|||
< antworten > | |||