Thema: |
|
||
Autor: | Felix Deutschland (deaktiviert) | ||
Datum: | 10.06.14 05:21 | ||
Antwort auf: | Re:S04E09 (Spoiler, of course) von KaiserBecks | ||
>Ich kenne die Buecher nich und meide aus Angst vor Spoilern auch fanwikis und sowas alles. Das was ich geschrieben hab war bewusst frei von Spoilern gehalten und nur eine Rekonstruktion der Geschehnisse zu dem Punkt. Nur nochmal zur Absicherung, falls du dich geärgert haben solltest, das gelesen zu haben. >Daher sind mir meist die Hintergruende nich so bekannt (oder ich hab sie schon wieder vergessen, weil ich die Serie ja logischerweise nur staffelweise 1x pro Jahr schaue und nicht in einem Rutsch). Schon klar. Trotzdem interessant zu verfolgen, wie "Newbies" das ganze interpretieren und verarbeiten, weil sie ja auch alles dafür nötige (Und sogar ein bißchen mehr!) dazu in der Hand halten. Also die Leute, die nur die Serie gucken. Drumcode und du stellen dazu schon einige sehr interessante und vor allem sehr zutreffende Gedanken an. Ich werde in Zukunft auch mehr darauf achten, schon im Header zu markieren, wenn Buchspoiler kommen, das hab ich leider schleifen lassen. >Insgesamt ist es schon recht clever, die eigentlichen Konflikte (White Walkers etc) rauszuziehen bis zum Gehtnichmher, weil die internen Konflike des Landes natuerlich auch super unterhaltsam sind. Ich trau dem Arsch auch zu, dass gegen Ende wirklich alles komplett Platt gemacht wird, jede Figur stirbt und irgendein Zombie auf den Thron kackt. Ja. daran hab ich so noch nicht gedacht, aber ich denke, dass GRRM wohl schon darauf hinauswollen wird, die White Walkers scheinbar "gewinnen" zu lassen, eventuell sogar mit einem White Walker auf dem Thron. Wie gesagt, gerade in puncto White Walkers weiß man durch die Serie mehr als durch die Bücher (Offenbar intelligent, als Gesellschaft organisiert etc.). Und dann kommt natürlich die Khaleesi und fickt sie alle hart mit ihrem Fire. >Als Seriengucker find ich's nur schade, dass der Strang um den Norden bzw die Mauer generell sehr vernachlaessigt wird. Ja, im Buch ist da erheblich mehr. Aber trotzdem nicht genug. Es wird noch einige Frustrationsmomente gerade für die Seriengucker geben, wenn Benioff und Weiss nicht wirklich was verändern. Das sind nämlich genau dieselben Frustmomente, die Buchleser hatten und haben. Die Gravytime der Bücher ist jetzt erstmal vorbei. Jetzt wirds... interessant. >So find ich's naemlich momentan eher schon nervig, weil ich erstmal zu gern wissen will, was im Rest des Landes passiert. Ich weiss auch nich mehr, wann ich zum letzten Mal "Winter is coming" gehoert hab. Das war in der ersten Staffel alles noch deutlich praesenter. Auch die Sache mit Bran Stark zieht sich schon seit Ewigkeiten hin. You tell 'em, Nancy! |
|||
Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname |