Thema:
Re:S04E09 (Spoiler, of course) flat
Autor: Droog
Datum:09.06.14 12:57
Antwort auf:Re:S04E09 (Spoiler, of course) von shertok

>>Wargh! 50 Minuten The Wall? Seriously? Den Handlungsstrang halte ich ohnehin schon für einen der langweiligsten und dann hauen sie ne ganze Folge mit Szenen heraus, die einer großen Schlacht nicht gerecht werden? Mann!
>>
>>Die ganze Woche hab ich den Geschehnissen in King's Landing entgegengefiebert. :'(
>
>ja das war ein fehler denke ich.
>
>die episode an sich fand ich sogar sehr gut, sicher mit abstand die beste schlacht der show bisher (blackwater, fand ich, abgesehen vom grossen knall, ziemlich öde)
>
>aber: den nicht-lesern kann mans echt nicht antun nach episode 8 ne ganze folge lang was total anderes zu zeigen, imo ne fehlentscheidung, die für viele nun diese eigentlich tolle folge 9 vermiest hat.

Solangsam müsste man sich aber auch als Nichtleser darauf eingestellt haben, dass in afaik jeder Staffel, in einer Folge auch mal nur um ein Geschehnis bleuchtet wird. Ich würde es aber dennoch begrüßen, wenn man während einer Episode nicht gleich zwischen einem halben oder dutzend mehr Handlunssträngen munter hin und her switcht, sondern die Gewichtung auf vielleicht "nur" 3 Charaktere pro Folge setzt.

< antworten >