Thema:
Re:Shit's getting real flat
Autor: Aragorn
Datum:02.06.14 20:16
Antwort auf:Re:Shit's getting real von sonneobenrechts

>>>>>Ich verrate nichts, aber es ist eine gute Folge :)
>>>>>
>>>>>Die Beste aller Staffeln bisher, imho...
>>>>
>>>>Fandest du echt...? Also das war sicher ne ziemlich gute Folge aber allein schon für den unglaublich sinnlosen und überflüssigen Dialog über den behinderten Lannister-Cousin hat die Folge keine 10 Sternchen verdient. Der ging ja gefühlt 10 Minuten und hatte nicht mal eine Pointe und hat der Folge total den Wind aus den Segeln genommen.
>>>
>>>siehste mal, ich fand die szene richtig gut.
>>
>>Hast du aus dem Dialog etwas mitnehmen können oder hat dir das Schauspiel gut gefallen oder was fandest du an der Szene richtig gut?
>
>ich mochte es mal in tyrions kopf blicken zu dürfen. er als gebildeter kluger mensch, der über "morons" nachdenkt und sich fragt, was ihr antrieb ist. ihm wiederfährt gerade das, was den kleinen käfer widerfahren ist. und sowieso finde ich szenen mit ihm immer richtig gut. toller schauspieler.


Ich mag ihn auch gern, sowohl als Schauspieler als auch den Charakter den er spielt. Aber eine (schon ein wenig flache) Lehrstunde in Nihilismus ist jetzt nicht unbedingt das was ich mir von der Serie, die eh schon viel zu viel Story für viel zu wenig Folgen hat, erhoffe. Ich weiß was die Szene rüberbringen will, die Geschichte von Tyrion ist an sich auch wirklich gut weil sie die Hoffnungslosigkeit von dem mental gebrochenen Zwerg wirklich gut widerspiegelt. Aber manchmal ist die Form wichtiger als der Inhalt und die hat für mich einfach nicht gepasst, vielleicht sollte man so eine düstere Szene nicht damit einleiten wie sich zwei Charaktere über einen Behinderten lustig machen, ich weiß nicht...


< antworten >