| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 15.05.14 09:24 | ||
| Antwort auf: | Besser als Pacific Rim..... von generyx | ||
Teilweise nicht einfach zu bewerten. Was im Vorfeld an den Charakteren rumgemosert wurde kann ich nicht zu 100% nachvollziehen. Cranston war super, Kick Ass mit Familie war ok. Könnte mehr gehen, aber ich konnte ganz gut mitfühlen. Dass die Kamera beim Gebolze teilweise komplett wegblendet und man den Kampf "nur" auf einem TV mitbekommt ist mal was anderes, aber beim 3. mal dachte ich auch kurzzeitig "ok, jetzt reichts aber". Ansonsten tolle Stimmung, tolle Bilder, IMO keine Länge, tolle Monsteraction und Godzilla sieht man dann im Nachhinein doch recht häufig. Gottseidank war der Film nicht wie bei Blockbustern mittlerweile üblich auf 150+min aufgeblasen, sondern ging schlanke 123min. Passt! Im direkten Vergleich mit Popcornfilmen wie Pacific Rim und Transformers: PC bietet ebenso tolle Monsterszenen, dafür kackt hier die Story komplett ab. Transformers hat auch viele tolle Destructionshots, aber bei Bay sagt man sich wirklich irgendwann "jetzt ist aber auch mal gut" wenn sich die Viecher kloppen, ebenso geraten die Filme immer zu lang. So gesehen macht Godzilla alles wesentlich besser und durch den realistischen Touch und den Kameraperspetiven wirken die Monster einfach viel epischer und gigantischer. Mir hat er sehr gut gefallen, ich geb 9/10 |
|||
| < antworten > | |||