Thema:
Re:Spoiler flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:05.05.14 23:41
Antwort auf:Re:Spoiler von KaiserBecks

>>>>[http://img.photobucket.com/albums/v640/supajb/gifs/5c55a202.gif]
>>>
>>>Hannibal sucht BFF, Will spielt Hannibal sein BFF. Freddie lebt noch.
>>
>>Ja, und Jack weiß natürlich bescheid.
>>
>>>
>
>Geh ich von aus. Und das "Steak" kommt entweder von irgendeinem Tier (was ich allerdings nich glaube, Hannibal haette das sicher schmecken koennen), oder von der Leiche dieses Dinosaurierkerls (daher auch die abgepackten Reste in der Gefriertruhe).

Dinosaurierkerl. Die überreste hatte ja auch freddy lounds in wills hütte gefunden. Es ist davon auszugehen, dass Hannibal ihn zerlegt hat, nachdem Will ihm den nach der "Even Steven" Action "geschenkt" hatte. Das ganze dann zu Wills Haus transportiert... hmm. Eher nicht. Da wird er sich wohl aus der Leichenhalle bedient haben. "Chopping Ginger", der alte Hannibal mal wieder, Scherzkeks.

>Ich fand's uebrigens auch sehr schoen, dass Jeremy Davies eine Rolle bekommen hat. Der waere IMO aber auch ein deutlich besserer Graham gewesen als Hugh Dancy.

Hm. Ich mag Hugh Dancy sehr gerne, vor allem auch, weil er wohl nicht zuletzt wegen seiner Verletzlichkeit von Fuller typecasted wurde, um die Homoerotik nochmal richtig auf 11 hochzudrehen. Mikkelsen wirkt manchmal echt wie ein Alain-Delon-mäßiger Daddy für den Sturm-und-Drang-zerfressenen Will (Dem man nicht absprechen kann, optische Parallelen zu einem jungen, weniger maskulinen Belmondo zu besitzen).

>>>Wuerde ich jetzt jedenfalls mal so einschaetzen. Sehr geil finde ich ja, dass die Verger's am Start sind (und Michael Pitt den Mason Verger spielt!). Auch wenn Margot deutlich anders ist, als im Buch. Schade eigentlich, da haette man bei "Hannibal" mal ne Frau gesehen, die nicht aus ner FHM gesprungen ist.
>>
>>Die Darstellering hättest du erstmal finden müssen o_0
>
>Gina Carano waere ein Kompromiss gewesen. Aber die kann nich Schauspielern. Ich hatte mir Margot damals beim Lesen von "Hannibal" afair so vorgestellt wie Dot-Marie Jones:
>
>[http://i.imgur.com/R0z6i8C.jpg]
>

Ich hab sie mir immer vorgestellt wie eine fülligere Brigitte Nielsen. Ich mag es aber, dass sie so feminin und puppenhaft besetzt wurde, sie wirkt dadurch weniger wie ein fremdkörper im Ensemble. Dings hier, "Walther" aus The Shield wäre vielleicht auch noch gegangen, wenn man die Bücher nicht wie Fuller nur als ungefähre Vorlage ansieht, sondern als Serienbibel. Das der Macher sich den Stoff aber zu eigen macht, macht ja den Reiz aus.

>
>>Ich frag mich, ob wir Masons "Vergerisation" noch zu sehen kriegen, aber müsste eigentlich diese Staffel passieren, davon ausgehend dass wir seit Folge 1 wissen, das Hannibal enttarnt wird diese Staffel. Schnell noch Poppers nachkaufen!
>
>Muesste, ja. Ich weiss nur noch, dass Verger das einzige Opfer war, das ueberlebt hat. Kann aber auch sein, dass er gleichzeitig auch das letzte Opfer vor Hannibals Festnahme war. Waere aber schade um Michael Pitt, der hat mir echt gut gefallen. Mason richtig hinzubekommen ist bestimmt nicht leicht. Wenn man da ein bissl zu weit geht, wirkt er zu absurd.

Mason Verger ist vor allem ggü. dem (ziemlich geisteskranken) Buch auch formal entschärft worden, er ist bspw. kein Pädo mehr und besteht nicht darauf, seine Schwester die ganze Zeit zu vergewaltigen. Diese Spitzen wurden schon rausgenommen, hatte Fuller in irgendeinem Interview auch mal erklärt. Gary Oldman hatte es insofern leichter, als dass er ihn ja nur Post-Lecter spielen musste.

Michael Pitt soll aber ein komischer Typ und on set super unangenehm und kapriziös sein, was unter anderem zu seinem Ausstieg in Boardwalk Empire beigetragen haben soll. Hoffentlich kriegen die das hin, ihn lange zu halten, als Darsteller ist er nämlich wirklich klasse. Aber die mussten ja schon eine Produzentin entlassen, um genug Budget für den Gastauftritt von Abigail Hobbs in der Staffel zu haben... dafür, dass das alles offensichtlich "shoestring" budgetiert ist für Network-TV-Verhältnisse wirkt es immer noch umso beeindruckender, wie edel die Sendung aussieht.

Von der angenehm sperrigen Erzählweise mal ganz abgesehen. Die Show spielt ihr ganz eigenes Spiel, davor hab ich einiges an Respekt, vor allem wenn man sieht, wie stupide sich alle anderen in dem Wettbewerbsfeld dem Episodical andienen, selbst eigentlich stark horizontale Sachen wie Sleepy Hollow (Das ich sehr scheiße finde, aber seine Fans hat). Ich mag diese Moodfarben, die abseitigen Themen, die ungewohnte Homoerotik, die Theatralik. Sehr gutes Fernsehen!

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname