Thema:
Re:Ich fürchte den House of Cards Effekt flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:05.05.14 18:36
Antwort auf:Re:Ich fürchte den House of Cards Effekt von odst-soldier

>aber mal ehrlich: auch wenn die serie afaik eigenfinanziert ist und nbc nicht wirklich viel kostet, sind die quoten ziemlich mies (kein wunder, ist halt keine serie für jederman). ich bin froh wenn sie noch eine dritte staffel machen können/dürfen.
>
>aber sieben staffeln? no way.


Internationale Koproduktion, die in mehreren Ländern läuft. Jetzt schon, d.h. die Serie ist auch auf diesen Märkten jetzt schon präsent. Die Wahrnehmung, dass sich Serien sofort rentieren müssen, steht dieser Tage auf dem Prüfstand. Selbst, wenn NBC Hannibal absetzen würde, täte sie einfach auf einem anderen Kanal oder bei einem Streamingservice weiterlaufen, das ist zumindest sehr wahrscheinlich. Und in den Katalogen von Streamingservices ist sie dann ein "Asset", das über viele Jahre konstant einnahmen bringen wird, selbst wenn das Finale der siebten Staffel schon gelaufen ist.

Ich wäre zumindest mehr darüber erstaunt, wenn die Serie wirklich ins Gras beißt, als vom Gegenteil. Obwohl es natürlich geil wäre, wenn Hannibal die Quoten rocken würde, aber naja - so megawichtig scheint das anscheinend nicht zu sein.

The Americans hat fast so schlechte Quoten wie Terriers, wird aber trotzdem von F/X als Hauptsäule auch zukünftiger Jahre im eigenen Programm bezeichnet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname