Thema:
Re:Ich fürchte den House of Cards Effekt flat
Autor: KaiserBecks
Datum:05.05.14 16:39
Antwort auf:Re:Ich fürchte den House of Cards Effekt von thestraightedge

>Danke für die Infos.
>
>Das sehe ich weitestgehend auch so. Hannibal kann auch aus dem Knast heraus mitreissen - das haben die Filme ja auch gezeigt.
>
>Interessant, dass er die Story der Filme einbezieht, quasi als Remake in Serienform?

Ich nehm's mal an. Wobei ich auch davon ausgehe, dass es mehr Adaptionen der Buecher sein werden. Ich weiss allerdings nicht, wie und wo da die Rechte verteilt sind. Einige Figuren (z.B. Jack Crawford, Freddy Lounds, die Verger Geschwister und natuerlich auch Will Graham) haben es in die Serie geschafft. Andere (Clarice Starling z.B....oder auch Barney, der Waechter in der Psychatrie) scheinen noch unter Verschluss zu sein. Liegt wohl auch daran, dass die Filme von mehreren Studios produziert wurden.

Andererseits will ich z.B. Buffalo Bill ehrlich gesagt auch gar nicht in der Serie sehen. Im Gegensatz zu Lecter, der von Mikkelsen hervorragend gespielt wird (ich gehoere zu den Leuten, die Anthony Hopkins nicht unbedingt in der Rolle moegen), kann ich mir keinen Ersatz fuer Ted Levine vorstellen. Chronologisch gesehen haette er bzw. Benjamin Raspel aber afaik jetzt schon in der Serie auftauchen koennen. Von daher scheint das noch recht wackelig zu sein. Ist auch irgendwie doof, wenn man drei Staffeln Zeit hat, um die Vorgeschichte von "Roter Drache" zu erzaehlen und dann Dinge nicht unterbringen darf, die in den spaeteren Romanen als Vorgeschichte aufgegriffen werden. Wobei das ja mit den Vergers geklappt hat. Die wurden in den letzten beiden Folgen vorgestellt, in den Buechern aber afaik erstmals in "Hannibal" erwaehnt. Naja, abwarten.

< antworten >