Thema:
Re:Ich fürchte den House of Cards Effekt flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.05.14 16:02
Antwort auf:Re:Ich fürchte den House of Cards Effekt von KaiserBecks

>>>der showrunner ist sehr offen was infos für kommende staffeln angeht und man wird sich an den büchern otientieren. sprich hannibal wird sich iegendwann in einer zelle widerfinden
>>
>>Dass das irgendwann passiert bringen ja die bekannten Filme schon mit sich. Wenn man aber noch 4 Staffeln immer wieder den "er ist doch entwischt"-Effekt strapaziert, dann wirds irgendwann nervig.
>
>>Ich habe die Bücher nicht gelesen: wieviel Stoff bis zur Einbuchtung hätten wir denn noch? Und hat der Showrunner gesagt, dass er die Serie auch mit Hannibal im Knast fortsetzen würde?
>
>Fuller plans for the show to run for seven seasons: the first three consisting of original material, the fourth covering Red Dragon, the fifth The Silence of the Lambs, the sixth Hannibal, and the seventh an original storyline resolving Hannibal's ending. He wants to include other characters from the book series (such as Jame Gumb and Clarice Starling) provided that he can get the rights to them from MGM.
>
>Er muesste also spaetestens gegen Ende der dritten Staffel hinter Gittern sein. Fuer die Serie spielt es IMO auch nur eine sehr untergeordnete Rolle, ob Hannibal erwischt wird oder nicht. Das ist nicht Dexter (wo's immer nur dann spannend wurde, sobald er in Bedraengnis kam), der Character allein ist interessant genug. Es geht eher drum, wie er tickt. Nicht, ob er erwischt wird.

Danke für die Infos.

Das sehe ich weitestgehend auch so. Hannibal kann auch aus dem Knast heraus mitreissen - das haben die Filme ja auch gezeigt.

Interessant, dass er die Story der Filme einbezieht, quasi als Remake in Serienform?

< antworten >