Thema: |
|
||
Autor: | Felix Deutschland (deaktiviert) | ||
Datum: | 29.04.14 02:37 | ||
Antwort auf: | S04E04 - Spoiler von Aragorn | ||
>Best New Character 2014 - Ser Pounce > >[https://31.media.tumblr.com/5a4c8b85b69e82a097c9a298bd2bbec5/tumblr_n4q2qwmaQD1spd5tjo1_250.gif][https://24.media.tumblr.com/36d6983dee1380dbacdb1899d799a70c/tumblr_n4q2qwmaQD1spd5tjo2_250.gif] > >IMO hält auch diese Folge das gewohnt hohe Niveau der Staffel, große Aufreger gab es diesmal leider oder zum Glück keine. Dafür viele Fangirl-Shipping-Momente (MissandeiXGreyworm, JamieXBrienne, MargeryXTommen...? O_o). Das Ende mit den White Walkern im Herz des Winters war Fanfic pur aber sehr stimmungsvoll! Ich fands ganz geil, das endlich mal was neues auch für die Leute dabei war, die die Bücher alle gelesen haben. Das dürften ja in den letzten zwei Jahren doch einige mehr sein als noch zu zeiten, wo s02 erst anfing. Und dann ganze 15 Minuten an neuem Content, auch wenn die ganze Mission zu Craster sehr augenscheinliches Zeitschinden ist (Kann man sich bei GRRM bedanken, der diese lückenhafte Chronologie erst fabriziert hat). Was viele vergessen ist, dass auch band 3 die ersten zwei drittel lang kackenöde ist und erst im letzten drittel die scheiße abgeht. In S04 wird offensichtlich viel leerlauf (Und Junge, gibt es VIEL Leerlauf in den Büchern...) einfach rausgekürzt und effektiver erzählt. Siehe Podrick und Brienne. Natürlich ist Ilyn Payne nicht mehr möglich, weil der darsteller verstorben ist, aber es scheint doch fast geplant nifty, wie bronn tyrion und jamie wieder verknüpft und so informationen geteilt werden und trotzdem noch zeit wettgemacht wird. Der ganze Teil mit Tommen und Margerys war auch ganz neato (Obwohl Ser Pounce ja EIGENTLICH noch zwei Buddies hat...) und neu, und an der Wall müssen sie halt ooooooordentlich Zeit schinden. Genauso Hodor, Bran und der Rest der Crew: In der selben Zeit, in der es Daenerys von... Myr (?) nach Mereen geschafft und die Stadt erobert hat, kommen die in derselben Zeit gerade mal nach Crasters Keep? Da fuck? Rutschen die bäuchlings dahin, nur mit ihren zungen als antrieb? Der ganze "Wir retten jetzt Ghost OH NEIN wir wurden von Billo Colonel Kurtz gefangen au weia" war auch eher einer Steven-Spielberg-Scifi-Serie mit dummen Kindern bürtig als Game of Thrones. Ich hab auch sowohl keinen Bock darauf, das Jon Snow und Bran treffen, als auch, dass sie sich knapp verpassen. Das ist schon irgendwie Scheiß. Dafür bekam man denn Lore, die man so noch nicht kannte, aber durchaus denken konnte. Allerdings kriegt man durch die Serie fast mehr Infos über die White Walkers als über die Bücher. Scheiß GRRM, ey. Der soll mal hinne machen und die letzten zwei Bücher ausscheißen, auch wenn die wahrscheinlich nur noch scheiße werden und alles lame wird weil er sich komplett verdaddelt hat. Ausserdem, macht sich die Serie aus Komfortgründen ihren eigenen Mereeneeeeeese Knot? Warum soll es mich jucken, das Grey Worm Englisch lernt? Warum können die Sklaven in Meeeeeeeeeeeereeeeeeeeeeeeen Englisch, sowie deren Meister? Das mit dem Grafitti war dumm und kacke und sah aus wie die CGI-Erotica von Zack Schneider. Wirklich, die einzigen Kritikpunkte, die ich an der Serie finden kann (Und das sind jetzt nicht super wenige) sind im Grunde stellvertreterkonflikte bedingt durch die lazyness von GRRM. Und das wird immer schlimmer werden. Da erfüllt es mich glatt mit Freude, dass die Serie JETZT schon Lore für die Buchleser spoilt, weil dieser verkackte Pottwal DEN ARSCH ZUKNEIFEN WIRD bevor noch irgendein Buch erscheinen oder Staffel 6 starten wird. THE HEAT IS ON, YOU MORBIDLY OBESE BITCH! |
|||
Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname |