Thema:
Re:Adam Graves (Regisseur) dazu: flat
Autor: Aragorn
Datum:23.04.14 11:44
Antwort auf:Re:Adam Graves (Regisseur) dazu: von Pezking

>Trotzdem wünschte man ihm 32 Folgen lang permanent die Krätze an den Hals und freute sich diebisch, als er jämmerlich verreckte.
>
>Und womit? Mit Recht! Und weil der Autor es letztendlich so wollte!

Nee das seh ich komplett anders. Du hast ja die Szene im Buch auch gelesen wenn ich mich da recht erinnere und die war IMO ganz und gar nicht so geschrieben das man als Leser denken sollte "ja geil, endlich ist er tot!". Im Gegenteil, da ist am Ende vom Tag nicht der große Diktator im Feld während der großen Schlacht gestorben sondern ein Junge in den Armen von seiner hilflosen Mutter bei dem sogar die erste Reaktion von Tyrion nicht war "Geil, endlich!" sondern "Fuck, der hat die Augen von Jamie, nur das ich Jamie nie so verängstigt gesehen hab". Nicht mal die ober-gepeinigte Sansa freut sich über den Tod sondern das erste was sie denkt ist das ihr Peiniger tot ist und sich fragt warum sie trotzdem Rotz und Wasser heult (nein, nicht vor Freude...).

Meiner Meinung nach wurde einem da vom Autor eher der Spiegel vorgehalten. Man hat Leuten wie Joffrey 3000 Seiten lang alles schlechte an den Hals gewünscht und wenn dann der maximalste Fallout tatsächlich passiert ist soll man sich echt darüber freuen das man bekommt was man sich wünscht? Oder hat nicht eher auch das krasseste Arschloch noch ein Mindestmaß an Würde und Empathie verdient...?

< antworten >