Thema:
Re:Adam Graves (Regisseur) dazu: flat
Autor: Pezking
Datum:23.04.14 11:16
Antwort auf:Re:Adam Graves (Regisseur) dazu: von Felix Deutschland

>>Wenn die sowas wie Joffrey verbrochen hat, dann ist das ok ;)
>
>Nein, selbst dann nicht. Cersei wird oft als "worse than Hitler" betrachtet, aber sie ist auch nur geformt durch ihre Umstände, Tywin als asiger Vater, die ganze Sache das ihre Mutter bei Tyrions Geburt starb und vieles andere noch, ihre Motivationen sind durchaus komplex. Was vom Fandom eher ignoriert wird und sie einfach als "psycho cunt from hell" abgestempelt wird, was dem ganzen nicht gerecht wird. Ich mag sie auch nicht, aber in der Hinsicht, und das ist pervers, motiviert sie die Serie klarer als die Bücher.

Selbst Joffrey ist nur ein Opfer seiner Umstände. Einer Inzestbeziehung entsprungen, von einer kaputten und dadurch weitgehend unfähigen Mutter erzogen, der vermeintliche Vater war ein liebloser Trunkenbold mit Krone auf dem Dez, und das restliche Reich sah in ihm nur den Thronfolger und nannte ihn Prinz, was natürlich seine typischen pubertären Allmachtsphantasien nicht ohne Grund beflügelte (wer hat nicht mit 12 in Gedanken die komplette Schule flachgelegt oder Teacherbuster gespielt?).

Trotzdem wünschte man ihm 32 Folgen lang permanent die Krätze an den Hals und freute sich diebisch, als er jämmerlich verreckte.

Und womit? Mit Recht! Und weil der Autor es letztendlich so wollte!
Die tragische Hintergrundgeschichte dient doch in erster Linie nur dazu, solchen Charakteren Tiefe zu verleihen, und nicht um auch noch dem letzten Sausack gegenüber Mitleid zu empfinden.

Auch einem Epos der moralischen Grauzone wie GOT tun ein paar eindimensionale Drecksäcke ganz gut. Salz in der Suppe. So macht das ganze gleich viel mehr Spaß. Und deshalb sind wir doch letztendlich alle hier!

Und ganz ehrlich: Ich finde es im Zweifelsfall weitaus befremdlicher, sich über einen ermordeten Teenie-Bräutigam zu beömmeln, als die Krise zu kriegen, wenn eine intrigante Arschfotze wie Cersei mal von ihrem Lover mehr oder weniger wider Willen volley genommen wird.

Mord ist da echt nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Und daher an dieser Stelle: Fuck you, Ygritte! Fucking murdering cunt!

Meine Hoffnung für S04E04:
[http://amzn.com/B00IOAL5JS]

< antworten >