Thema: |
|
||
Autor: | Derrick | ||
Datum: | 22.04.14 23:41 | ||
Antwort auf: | Re:Immer noch Zwiegespalten (mit Spoilern) von Felix Deutschland | ||
>Dass sie immer noch mit Hannibal rumchillen und ihn mitermitteln lassen dürfte eine der dümmsten Plotlines in der Geschichte des Fernsehens sein, aber es ist trotzdem geil, weil einfach WTF. Jep. Genauso wie Will, der einfach mal in Knast sitzt, total labil ist, dennoch wieder am mitermitteln ist. Man darf auch nicht mehr aus der Serie machen, als sie ist, nämlich im Grunde ein Horrorthriller. Und sowas als Serie mit mehreren Staffeln in Gang zu halten, ist natürlich schwierig, weil Horrorthriller (Scream bspw., aber natürlich auch schon "Das Schweigen der Lämmer") von vornherein weit hergeholt bzw. batshit insane sind und es sowas nur in Filmen geben kann. Im Gegensatz zu Dexter ging denen nicht schon nach neun Folgen die Ideen aus, da finde ich es auch nicht so schlimm, dass es im Grunde dumm wie Brot ist ("Volkskrankheit Serienmörder"), weil es sich dieser Tatsache über sich selbst bewusst ist und durch Schauspiel, Setdesign, Plotting und Inszenierung alles wieder rausholt. Das sind Bilder, die siehst du sonst einfach nicht im Fernsehen, erst recht nicht im frei empfangbaren und zu allerletzt auf NBC (Wobei der letzte Punkt für uns natürlich unerheblich ist). Die Figuren sind geil, die Darsteller rocken, und das, wofür man jede Woche einschaltet, nämlich um die ganze widerliche Scheiße zu sehen, pays off in the bazillions. Jo das ist es auch warum ich dranbleibe. Der REst ärgert mich dennoch einfach manchmal weils manchmal einfach zu viel ist. >Einfach nur ekligen Stuff siehst du auch bei Nazi CSI: New York, aber das ganze mit noch viel größerer Häßlichkeit in den Konstellationen um die Gore-Setpieces herum und Fallhöhe für die Hauptfiguren zu unterfüttern, macht Hannibal zur derzeit spaßigsten und damit geilsten Serie. > >Edit: Will Graham als Heldenfigur ist vielleicht nicht die "männeraffinste" von allen möglichen Interpretationen des Charakters, aber dessen Borderline Autismus mit Gefühlskälte zu verwechseln, täte seinen ganzen Verehrerinnen auf tumblr Unrecht. Ich rede nicht von Will und seiner Gefühlskälte sondern von Lecter. Und wie er bei ihr landen konnte. |
|||
< antworten > | |||