Thema:
Re:Immer noch Zwiegespalten (mit Spoilern) flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:22.04.14 22:57
Antwort auf:Re:Immer noch Zwiegespalten (mit Spoilern) von Droog

>
>>
>>Und dann gibts einfach so Plotsachen die einfach Banane sind. Klar, da fährt jemand nen ziemlich großen Baum der nen Mensch als Stamm hat, einfach mal auf nen großen Parkplatz, platziert den dort ganz alleine perfekt und keiner kriegts mit.
>
>Jau, ich dacht erst das wäre so eine Alptraumvision gewesen, so surreal wie das diesmal war, aber dann... WTF? Genau wie mit dem Menschenturm am Strand aus S1.


Für mich war das wie ne Hornbach-Reklame, irgendwo auf der Kante zu visuellem Nonsens und fast wieder ins lustige/lächerliche umschlagender Theatralik.

>
>Mittlerweile lebe ich einfach selbst für mich mit dem Gedanken, dass die Serie zu einem gewissen Teil auch Mystery-Horror und Hannibal WIRKLICH gar kein Mensch ist und nicht nur metaphorisch als Monster dargstellt wird.


In den Romanen wird er auch fast übernatürlich überhöht, wie eine spätere Evolutionsstufe unserer Spezies, mit Mega-Mind, Supersinnen und Körperkraft over 9000. Nicht, dass die Serie ihre Vorlage als sakralen Text behandeln würde, aber sie folgt meines Erachtens der Darstellung der Figur als eine Art "Super-Bösewicht" wie aus einem Comic. Ähnlich ist Graham dann auch ein (wenn auch tragischer, aber das schließt sich ja nicht aus) Super-Held mit seinem eingebauten Zeitreise-Feature.

Das ist aber normal in so nem Format, viele Ermittlerfiguren haben übermenschliche Skills (Deren Blaupause Sherlock Holmes hatte die auch), vom fotografischen Gedächtnis bis zu Super-Sinnen ("Der Sentinel", anyone?).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname