Thema: |
|
||
Autor: | Felix Deutschland (deaktiviert) | ||
Datum: | 22.04.14 01:58 | ||
Antwort auf: | Re:Puuuh kontroverse Folge (Spoiler) von odst-soldier | ||
>>> >> >>Habe ich jetzt nicht unbedingt als Vergewaltigung empfunden. > >ich ebenfalls nicht. ich war eher damit beschäftigt zu verarbeiten dass da 2 durchgeknallte inzestler neben der leiche ihrers sohns poppen. Im Buch war es EINDEUTIG in gegenseitigem Einverständnis. Wie man das aus der Szene genauso herauslesen kann... äääh, naja. Ich muss mich da nochmal schlau machen. Irgendwer hatte getwittert, dass der Autor gebloggt hat, dass irgendwas aus dem Buch gestrichen wurde, was das ganze entschärfte. Momentan denke ich aber, dass die Macher (auf welcher Hierachieebene auch immer) es vorzogen, die Sache als Vergewaltigung darzustellen, denn als die Szene, wie sie im Buch war. Denn die war durchaus wildromantisch in der Schilderung - im Buch kam Jamie NACH Joffreys Tod zurück, sogar relativ kurz danach. Und zuerst übermannt sie die Lust, sick fucks they are, aber gemischt mit der Reue über diesen BEIDERSEITIGEN Sündenfall muss aufhören weiterzuschreiben wegen Spoiler. Es wurde wohl als kranker erachtet, dass beide geil auf ihre bereits etablierte Inzuchtscheiße waren, als wenn er sie vergewaltigen würde (Was man ja kennt). [tl;dr] In dem Buch sind beide Säue, in der Serie nur er. Was einen GEWALTIGEN Unterschied macht. Zwei Geschmacklosigkeiten bzw. Tabus wurden gegeneinander abgewägt, mit dem Ergebnis, das Inzucht in beiderseitigem Einverständnis der Beteiligten (beide erwachsen, aber lasst uns bitte nicht über ihre Kindheit nachdenken, so wie GRRM in den Büchern) schlimmer ist als inzestuöse Vergewaltigung. Das muss man so erstmal sacken lassen. |
|||
Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname |