Thema:
Star Trek (2009) ist ein so unfassbar dummer Film flat
Autor: Atlan
Datum:20.04.14 18:53

Alter, wer denkt sie so einen stumpfen Schrott aus? Schon die ersten zehn Minuten sind dümmer als Pocahontas-Avatar und Twilight in voller Länge zusammen. U n g l a u b l i c h.

Allein die einleitende Oldtimer-Verfolgunsjagd des jungen Kirk erzeugt in mir pure Aggression. Ein zehnjähriger Hosenscheisser legt natürlich nicht irgendeine kack Mainstream-Chartmucke des 23. Jahrhunderts ins Autoradio, wie es für zehnjährige Hosenscheisser üblich ist, nein, es ist Sabotage von den Beastie Boys! Logo! Und dann heizt die dumme Kackbratze, die kaum übers Lenkrad schauen kann, mit einem tonnenschweren Oldtimer ohne Fahrhilfen durch den Wüstensand, dass Ken Block dagegen aussieht wie ein Sonntagsfahrer, und legt am Ende einen Stunt hin, der... ach, egal.
Damit wirklich jeder Zuschauer checkt, was für eine unglaublich coole Sau James Tiberius Kirk schon als Kind war. Aber für die Reisegruppe Betreutes Wohnen hat man es sich dann trotzdem nicht nehmen lassen: "Mein Name ist James Tiberius Kirk!". Danke!
Für wie dumm muss man ein Publikum halten, dem man so etwas vorsetzt?! Oder anders: Wie dumm ist ein Publikum, das beim Anblick dieser Szene raunt "Boah, cool!"?!

Und dann Arschloch-Kirk beim Anbaggern von Uhura. Arschloch-Kirk ist nicht nur Rallye-Sonnensystem-Champion und Pickup-Artist, nein, er ist auch noch wandelndes Lexikon und punktet bei der Ollen erst mal mit einer pseudointelligenten Definition von Xenolinguistik. Jo. Die alte Leseratte.

Und das Bullshit-MG rattert pausenlos weiter, der Headshot folgt schon eine Minute später bei der Kneipenschlägerei:

"Wir sind zu viert und du bist nur einer!" Ernsthaft? "Wir sind zu viert und du bist nur einer!"? ERNSTHAFT?!
Noch mal, zum Aufderzungezergehenlassen: "Wir sind zu viert - UND DU BIST NUR EINER!"
Nicht mal eine Schulhof-Rauferei bei Benjamin Blümchen würde mit diesen Worten eingeleitet, ohne bei tausenden Grundschülern nur ungläubiges Kopfschütteln zu ernten.

Und so geht es weiter über die volle Filmlänge. Unfassbar. So ein filmischer Sondermüll ist millionenschwerer Blockbuster mit überwiegend positiven Kritiken, gefeiert als Rettung des guten alten Star Trek, statt auf Tele5, kommentiert von Kalkofe, als SchleFaZ zu laufen?

Es wird wirklich Zeit für einen bereinigenden Atomkrieg.


< antworten >