Thema:
Re:Hannibal (Serie) flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:13.04.14 21:11
Antwort auf:Re:Hannibal (Serie) von odst-soldier

>was mich an der serie jedes mal auf neue umhaut, ist die geniale optik (imo die "hübscheste" serie derzeit, mit abstand) und das bei dem kleinen budget.

Absolut. Die Kampfszene (DIE Kampfszene!) hatte einen Drehtag, wofür bei nem Kinofilm fünf Drehtage mindestens angesetzt worden wären. Neben Game of Thrones die optisch hochwertigste Serie, das Set von Lecters Büro ist soooooooooooo wundervoll, und selbst die Greenscreen-Sets haben originelle und effektive Anspielungen und Eigen-Interpretationen der Visuals der Filme. Die Käfige in S2 stehen ja an nem krassen Greenscreen-Set, haste bei Game of Thrones auch, aber die Art und weise, wie diese Käfige in der Mis-En-Scene integriert sind, ist die Hohe Kunst der tiefen Schläge.

Genauso das "geupdatete" Design von der Sackkarren-Zwangsjacke, alles hammergeil gemacht.

Am meisten liebe ich aber den Betonbunker-Look vom FBI, gerade der Vorlesungssaal war neben den Autopsieräumen mein Lieblings-Set (Neben Lecters Haus).

Wöchentliches Highlight, und ästhetisch immer wieder aufs neue ein Genuss. Gerade die Optik war sehr wichtig, dass sie sie hinkriegen. So viel wird über Lecter erzählt durch diese wundervollen Aufnahmen von Kunstgegenständen, rohem Fleisch und Flüssigkeiten.

Ich fand die erste Season aber fesselnder, weil mehr Will Graham und ich Will Graham supergeil finde. Er muss endlich wieder zu seinen Dawgs zurück, #Beste.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname