| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 13.04.14 19:56 | ||
| Antwort auf: | Re:Habe den Erfolg des Filmes nie verstanden von Pascal Parvex | ||
>>Ich habe Star Wars 1978 als 8 Jähriger in Canada im Kino gesehen und da war ich nicht nur begeistert. Mir ist da dermaßen die Kinnlade runtergeklappt, daß ich selbige den Rest des 3 wöchigen Urlaubs nicht mehr hochbekommen habe. Das war für mich ein so unglaubliches Erlebnis wie ich es wohl seither nie mehr wieder erlebt habe. > >Ach, ich beneide dich. Und alle, die den Film damals im Kino gesehen haben. Dass muss so dermassen der Hammer gewesen sein...Hach ja. Man muss sich vor allem mal das gesamte Umfeld vorstellen. Wir hatten damals zuhause eine kleine Schwarz/Weiss Röhre mit 3 Programmen (ARD,ZDF/BR3) und meine Kinoheighlights bis dahin beschränkten sich auf Filme wie Eliot das Schmunzelmonster, Bernhard & Bianca die Mäusepolizei & Co. Wir sind dann zu meinem Onkel nach Toronto, Canada geflogen. Der hatte da ne recht schicke Hütte mit nem Riesen Farb TV mit Fernbedienung, Kabel TV mit gefühlten 100 Programmen und einen Videorecorder. Das war für mich schon der Hammer und wie ein Besuch im Tomorrowland. In der zweiten Woche hat mich mein Cousin dann mit ins Kino geschleppt. Ich wollte unbedingt Muppet Movie schauen, der zeitgleich lief, weil ich von Star Wars noch nie was gehört hatte. Schließlich habe ich mich dann doch breitschlagen lassen hab noch ne Tüte Popcorn geholt und wir sind ab in den Kinosaal. Dann der erste Schock: Das Popcorn war salzig:-) Doch dann kamen 2 Stunden, die mich dermaßen beeindruckt haben, das ich das echt niemals mehr vergessen werde. Das war einfach was völlig neues, etwas womit man niemals gerechnet hätte und das einfach so outstanding war das es eine ganze Generation geprägt hat. Zurück in Deutschland kam ich mir da wieder vor wie im technischen Mittelalter. Doch glücklicherweise hat sich das ja heutzutage zum positiven verändert. |
|||
| < antworten > | |||