Thema: |
|
||
Autor: | Aragorn | ||
Datum: | 12.04.14 23:09 | ||
Antwort auf: | Frage zu "Dance with Dragons" - Heavy Spoiler von Bozbar! | ||
>Ich lese gerade den 5. Band und bin im ersten Melisandre Kapitel. Martin ist echt so ein eldender Drecksack... Da wird in einem Nebensatz mal etwas in den Raum geworfen, wovon diverse Kapitel vorher oder auch zukünftige Sachen abhängen, dass ich nicht mehr warten kann und hier nachfragen muss. Konkret geht es um die Szene in der Jon Snow erkennt, dass Mance Rayder noch lebt und von Melisandre mit einem Glamor verzaubert wurde. Sie sagt da, dass zur Erzeugung des Glamors "The bones help....The strongest glamors are built of such things... a bag of fingerbones" Das ist ja offensichtlich auf Davos bezogen?! Was geht da ab? Erwartet mich da noch etwas oder ist das alles noch offen? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wer weiß, könnte auch nur ein Red Herring sein um die über-wachsamen Fans zu striezen die gerne jede Zeile der Bücher überanalysieren. Falls das tatsächlich nicht nur so daher gesagt ist dann würde es mich aber mal interessieren wie Mel an den Beutel gekommen sein soll, da Davos den ja verloren hat als im zweiten Buch sein Schiff explodiert ist. |
|||
< antworten > | |||