Thema:
Re:Spoiler flat
Autor: Guy
Datum:09.04.14 12:59
Antwort auf:Spoiler von RouWa

>Der Film funktioniert nicht, da ich als Mensch nicht auf Seiten der Navi sein kann. Ab Mitte des Films habe ich mir gewünscht, dass die Menschen einen Marschflugkörper aus dem All abfeuern, der die XXL-Schlümpfe mit einer Aktion komplett ausradiert.
>
>Das wäre übrigens das logische Ende des Films gewesen. Oder sieht das jemand anders? Die Navi töten dutzende von Marines und die überlebenden Menschen verlassen Pandora mit Rohstoffen im Wert von drölf Trillonen Dollar, nur weil ein paar Maschinen zerstört wurden? Im echten Leben kämen die Menschen nach einer Woche zurück und würden die verbliebenen gut tausend Navi per Orbitalangriff wegputzen. Niemand auf der Erde würde für die Navi Sympathien hegen, nachdem sie Menschen getötet haben. Zudem sind laut Story die Rohstoffe auf der Erde rar, so dass die Menschen gar nicht die Wahl haben Pondora in Ruhe zu lassen. Die Menschen sind gezwungen den Planeten zu plündern. Genau so würde es dann auch kommen.

Danke, jetzt weiß ich endlich, warum auch bei mir der Funke nicht so wirklich übersprang.
Ich mag den Film aus technischer Sicht sehr und auch die Story gibt sich Mühe (wobei es letztenlich Pocahontas/Der mit dem Wolf tanzt im Weltraum und damit alles andere als neu und total vorhersehbar ist), abr emotional wurde ich (der bei Filmen SEHR emotional ist, Titanic 7x im Kino gesehen und jedes Mal geheult hat) in keinem Moment.
Dennoch freue ich mich auf die weiteren Teile (die sich sicherlich das zunutze machen werden, was Du oben beschreibst).

< antworten >