Thema:
Re:Jupp! flat
Autor: Derrick
Datum:07.04.14 16:57
Antwort auf:Re:Jupp! von tikiman

>>War auch extrem nervig bei Wolf of Wall Street. Da sitzen sie in nem Büro und im Hintergrund sieht man durch ein Fenster Zürich. Und das hat alles total unecht ausgesehen aufgrund der Beleuchtung und den Farben.
>
>Genf.


Sorry. Wusste ich nicht mehr genau.

>Aber das war halt einfach echt schlecht gemacht. Du wirst mutmasslich schon hunderte von ähnlichen Effekten gesehen haben, bei denen dir das nicht aufgefallen ist.

Kann sein. Kann aber auch nicht sein. Ich finde man sieht dass immer relativ schnell aufgrund der Beleuchtung und wie unnatürlich das Licht vor allem dann bei Haaren wirkt in Zusammenspiel mit Greenscreen.

>Kannst ja mal testen. Sind dir alle diese VFX aufgefallen? Mir jedenfalls nicht.
>
>[http://vimeo.com/85001985]


Ich kenn das Filmchen. Die Szenen sind ja nicht schwer zu entlarven. Gibt aber noch ein anderes Filmchen wo man noch andere Szenen sieht die weniger offensichtlich sind.

[http://vimeo.com/83523133]

Aber selbst da fällts an den meisten Stellen auf. Vielleicht nicht an allen einzelnen Stellen im Bild die verändert wurden aber oftmals leidet der Gesamteindruck. Ich denke mir oft dass das einfach etwas komisch und fake aussieht. Komplett unnötig zum Beispiel dass man das Gras bei der Szene im Park mit der Tante so nach gegrünt hat.

>Eben mal die ganze Crew für ein paar Minuten Film nach Genf oder sonst wo hin zu verfrachten rechnet sich halt nicht.

Es muss ja nicht die ganze Crew sein. Es reicht ja ein Teil. Oder die 2nd Unit. Früher hat man auch on location gedreht. Klar ist wahrscheinlich teurer. Oder die Studios sind zu bequem geworden durch die moderne Technik. Sieht aber auch einfach besser aus. Und letztendlich ist es das was mich als Konsument interessiert. Ich weiß, ich bin da einfach über pingelig.  

>Gut, man hätte auf die Panorama-View gleich ganz verzichten können.

Wäre mir lieber gewesen.


< antworten >