Thema:
Re:Jupp! flat
Autor: Derrick
Datum:07.04.14 15:09
Antwort auf:Re:Jupp! von Wurzelgnom

>>Stimmt in der 3-5 Sekunden Szene sah man das insofern das einem auffiel. Aber das Gesamtbild ist bei einem Blade Runner durchgängig einfach besser als bei den meisten anderen Filmen. Zumindest empfinde ich das so. Bei anderen Filmen wird man mit sowas aber im Sekundentakt konfrontiert was, zumindest in meinen Augen, schlechte Effekte angeht. Alleine schon beim neuen Godzilla Trailer den alle bejubeln. Da wirkt vieles so künstlich dass es mir schon teils nicht gefällt weil es mir so ins Auge sticht. Der Blick aufs Atomkraftwerk am Anfang des einen Trailers schon. Oder die Wassermaßen die durch die Häuserschlucht schwappen und die Leute wegreißen. Ich mag das einfach nicht und bin enorm sensibel sowas gegenüber.
>
>ich nenn das intolerant ;)
>Nee im Ernst, Geschmäcker usw.
>Ich seh ja selber dass man sich an solchen Details aufregen kann, aber nicht muss.
>Und ist es nicht eine Form der selbstgeißelung wenn man sich so den Film kaputt macht?


Du tust so als würde ich mir das aussuchen. So funktioniert das aber eben nun mal nicht. Mein Auge sieht und registriert das. Und das reißt mich raus. Simpel as that. Das mach ich nicht extra. Mag sein dass du eine innere, höhere Toleranz hast aber bei mir ist das halt nicht der Fall.

>Deinem Detailwahn dürfte doch so gut wie kein Film standhalten.

Ja, deswegen finde ich Kino gerade was Blockbuster angeht auch nicht mehr so gut wie früher. Ich kann damit leben wenn CGI eingesetzt werden. Es nervt mich nur richtig wenn es oftmals vorkommt an Stellen wo es komplett unnötig ist weil man das locker auch mit nem richtigen Set oder on Loaction hätte drehen können statt nem großen grünen Raum. Noah hat da so einige Beispiele wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Dieser komplett übermäßige Einsatz bei dem einem die Künstlichkeit quasi an jeder Ecke ins Gesicht springt. War auch extrem nervig bei Wolf of Wall Street. Da sitzen sie in nem Büro und im Hintergrund sieht man durch ein Fenster Zürich. Und das hat alles total unecht ausgesehen aufgrund der Beleuchtung und den Farben. Oder auch die Szene auf der Yacht in Italien. Ich bin halt ein Freund des Hand gemachten Kinos.

Man muss das jetzt auch nicht totdiskutieren. Freu dich dass du darüber hinwegsehen kannst und gut ist es.


< antworten >