| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 07.04.14 14:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Jupp! von Derrick | ||
>Stimmt in der 3-5 Sekunden Szene sah man das insofern das einem auffiel. Aber das Gesamtbild ist bei einem Blade Runner durchgängig einfach besser als bei den meisten anderen Filmen. Zumindest empfinde ich das so. Bei anderen Filmen wird man mit sowas aber im Sekundentakt konfrontiert was, zumindest in meinen Augen, schlechte Effekte angeht. Alleine schon beim neuen Godzilla Trailer den alle bejubeln. Da wirkt vieles so künstlich dass es mir schon teils nicht gefällt weil es mir so ins Auge sticht. Der Blick aufs Atomkraftwerk am Anfang des einen Trailers schon. Oder die Wassermaßen die durch die Häuserschlucht schwappen und die Leute wegreißen. Ich mag das einfach nicht und bin enorm sensibel sowas gegenüber. ich nenn das intolerant ;) Nee im Ernst, Geschmäcker usw. Ich seh ja selber dass man sich an solchen Details aufregen kann, aber nicht muss. Und ist es nicht eine Form der selbstgeißelung wenn man sich so den Film kaputt macht? Deinem Detailwahn dürfte doch so gut wie kein Film standhalten. Was ist mit Filmen bei denen du erst im Nachhinein mitbekommst wie unrealistisch oder doof Szene X letztendlich ist, rutscht dann der Film von gut zu schlecht? Ob Einschusslöcher in Körpern, Autosprünge die kein Wagen überleben würde (Achsbruch usw), Expolosionen ansich.... Selbst Pacific Rim ist trotz toller CGI nicht frei von unrealistischer Darstellung. Ich selbst seh selten wie dicke Wassermassen durch Straßenschluchten schwappen. Auch wenn es gut aussieht, ich guck ja einen Film und weiss dass es Trick ist :) Die Essenz der Szene kommt aber rüber, die Panik der Menschen, das epische Ausmaß usw... Schade dass du so ein Krümelkacker bist :) |
|||
| < antworten > | |||