| Thema: |
|
||
| Autor: | Lord Chaos | ||
| Datum: | 24.01.14 21:45 | ||
| Antwort auf: | Re:Geheimtipps? Zwei Streifen, die quasi Kultstatus von laubkerl | ||
>Kann schon sein das die Streifen hier bekannter sind aber dann ist das eine Empfehlung die mal wieder zu gucken ;) Naja, die sind nicht nur hier "bekannter". ;) >Ich bin halt grad wieder heiß geworden, weil ich wie gesagt im Frühling in New York erstmals die Bronx abklappern werde. Das letzte Mal als ich in NYC war, da hatte Giuliani erst vor kurzem angefangen die Stadt umzukrempeln und man konnte noch das alte dreckige New York überall sehen. Und das letzte was ich von der Bronx kannte war der Film "Wolfen", da hielt sich meine Lust dorthin zu fahren in Grenzen. Hätt' ich's mal gemacht, weil die Bronx schon viel früher saniert wurde und sie inzwischen das Alexanders umgebaut haben und dann geschlossen. Von dem Kasten im Film ist wohl nicht mehr viel übrig. Hm, ich hätte gerne mal das New York der späten 70er gesehen - und Wolfen wäre IMHO tatsächlich ein echter Geheimtipp für den Thread hier: Ansonsten, von meiner Seite aus auch mal ein paar Empfehlungen, die man jetzt nicht unbedingt mit NY verbinden würde, ich aber mit der Stadt assoziere: - Driller Killer von Abel Ferrera - Maniac von William Lustig - After Hours von Scorsese (kennt komischerweise fast Niemand) - Black Cesar - Fort Apache - The Bronx - Liquid Sky ... Viel Spaß damit, solltest du was davon nicht kennen. :) >Mal ganz davon abgesehen, merke ich an unseren Praktikanten immer wieder wie schnell absolute Pflicht Kultfilme in Vergessenheit geraten. Das es da draußen Leute gibt die obige Filme oder z.B. Ghostbusters nicht kennen, erschüttert mich stets aufs neue :( Haha, das erlebe ich bei unseren Azubis, bzw., was für die schon "Klassiker" sind und sie entsprechend einordnen. |
|||
| < antworten > | |||