| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 11.03.13 15:44 | ||
| Antwort auf: | Tatort: Ich mag Till Schweiger nicht... von K!M | ||
Obwohl ich weder Tatort-Fan noch Schweiger-Fan noch ein besonders fähiger Film- bzw TV-Kritiker bin. Ich spreche aus dem Bauch. Von fast allen Darstellern war mir tatsächlich Schweiger am liebsten. Und sein böser Ex-Partner Max. Denen hab ich die Rolle am ehesten abgenommen, und sie gingen mir auch nicht auf die Nerven. Die anderen Darsteller hingegen gingen mir auf die Nerven: Tschillers Tochter war extrem aufmüpfig und eine absolut platte Blaupause einer pubertierenden "Ich find alles doof"-Tussi, Tschillers Vorgesetzter war eine platte Blaupause eines cholerischen "Ich reg mich über meine wilden Untergebenen auf"-Polizeichefs (Lethal Weapon Style halt), und Tschillers neuer Partner ging mir mit seinem EXTREM coolen und flapsigen Sprech auf die Eier. Am meisten nervte mich die knallharte, emanzipierte Staatsanwältin. "Schnauze Alde", ging mir bei jeder Sekunde ihrer Screentime durch den Kopf! Naja, war halt überrascht, dass mir von allen tatsächlich Til Schweiger am ehesten zusagte. Was mir sonst noch gut gefiel, waren die zum Teil sehr hübsche Kameraarbeit, gab echt ein paar coole Einstellungen, und ich mochte auch die authentische Soundabmischung. Ich hab glaube ich noch nie solche Ballereien gehört, fand ich interessant. Unterm Strich fand ich's nett, ein Tatort-Kucker werd ich aber trotzdem nich. |
|||
| < antworten > | |||