| Thema: |
|
||
| Autor: | Felix Deutschland (deaktiviert) | ||
| Datum: | 17.04.11 15:21 | ||
| Antwort auf: | Re:Fringeception (Spoiler) von Cerberus | ||
>>Das mit den Klebeplättchen war ziemlich Inception-Like, und bei der Idee, LSD zu benutzen um in die Gehirne zu kommen, hab ich gestutzt: Hat Walter nicht schon in der ersten Staffel genau das gemacht, als er Olivia damals in den Schwimm-Schwebe-Tank gesteckt hat? Egal. > >Haben sie nicht sogar gesagt, dass es wie damals wäre, als sie in das Bewußtsein von irgendjemandem eingetaucht wären?! Da muss ich wohl nicht aufgepasst oder auf irgendwelchen Knusperchips rumgecruncht haben. Mich hatte nur gewundert, das Walter irgendwie just auf die Idee gekommen zu sein schien, das ganze mit LSD zu machen, und ich dann so "Moment, hast du nicht in S1 schon voll Freude die Olle mit Lysergsäure vollgeballert?" >>Isch fands subbä. Fringe vorzuwerfen, derivativ zu sein, ist schwierig, weil die Serie sich seit ev0r immer von anderer Fiction "inspirieren" ließ. Und Fringe ist dabei anzurechnen, dass sie es auch oft genug dem Publikum kommuniziert, dass sich die Macher dessen bewusst sind. Das lässt das ganze für mich zumindest nur ganz selten abgeschmackt rüberkommen. > > >Ich emfpinde es als nette Anspielungen/Fan-Service und keineswegs abgeschmackt, weswegen ich der Serie da auch keinen Vorwurf mache. >Außerdem: besser gut geklaut als schlecht selber gemacht! :) Sehr richtig. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||